ich hätte totalcommander gesagt, aber den findest du ja doof....
Hossa!
Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen FTP Software. Hatte vorher immer SmartFTP Trial versionen im Einsatz, mittlerweile gibts ja nur noch 30 Tage Testversionen (vorher konnte man das irgendwie immer verlängern).
Was ich benötige, ist eine speicherbare Que falls mal die Verbindung wegbricht und ganz wichtig, die Möglichkeit, direkt von FTP zu FTP zu kopieren.
Filezilla kann das leider nicht, WiseFTP hat mir jetzt mehrfach Dateien fehlerhaft übertragen und TotalCommander find ich doof.
Achja, kosten sollte das ganze natürlich nix![]()
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
ich will mehr grüne kästchen!
ich hätte totalcommander gesagt, aber den findest du ja doof....
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Moin moin, schonmal Filezilla angeschaut? Von FTP zu FTP kopieren weiss ich aber leider nicht ob es geht.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Virtuelle Babyparty
Ich geh glaub erstmal nen Kaffee trinken...![]()
Was heisst denn "direkt von FTP zu FTP"?
Du meinst indirekt über deinen Windows-Rechner?
Ich nutze auch TotalCommander und bin eigentlich zufrieden.
Das der FTP-Client seine Verbindung zum FTP-Server verliert ist normal, weil der FTP-Server nach einer gewissen "idle-time" die Verbindung abbricht.
Beim TotalCommander kann man einstellen, dass er all x Sekunden ein NOOP an den FTP-Server senden soll. Die Verbindung bleibt dann bestehen.
Das die Verbindung abbricht kannst du also nicht steuern, da es vom Server gesteuert wird. Du kannst aber einen Workaround anwenden, und damit den Server austrixen.![]()
Fuchzga,
mir geht es vor allem darum, dass ich Dateien direkt innerhalb eines Servers KOPIEREN (nicht verschieben! da ist Filezilla echt fies, zeigt das Plus-Symbol wie in Win und verschiebt dann doch nur...) oder eben direkt von einen auf den anderen Server ziehen kann, ohne dass ich mir die Files vorher auf den Rechner ziehen muss. Der Sinn dahinter ist vor allem, dass der CHMOD erhalten bleibt.
Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass wenn man sich SmartFTP neu installiert man wieder einen Tag "testen" kann. Damit konnte ich jetzt zumindest rausfinden, dass viele Probleme die ich mit anderen Programmen beim Kopieren hab am Server liegen, denn sogar SmartFTP tut sich gerade sehr schwer. GRMPF!
Virtuelle Babyparty
Ich kenne leider kein Tool das direkt kopieren kann, sonst hätte ich dir WinSCP empfohlen.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Also Kopieren zwischen 2 Servern nent sich FXP = File Exchange Protokoll.
Ne kleine Unterart vom FTP. Die die beiden Protokolle, aktive und passive ausnutzt.
Wird häufig in der Raubkopiererscene eingesetzt um die "bösen Files" auf die FTP-Pubs zu verteilen. Ist einfach sauschnell, wenn man direkt kopieren kann. Zum Beispiel von UNI zu UNI Rechner, ohne den Umweg über den eigenen PC mit der mißerablen Anbindung ans Netz.
Als einzigstes Proggi dazu fällt mir nur FlashFXP ein. Kostet aber.
Nachtrag: UltraFXP ist wie für dich gemacht. FXP, Verbindung offen halten, neu Verbinden, kostenlos. Nur ein bisserl alt.
Was ich von früher noch weiß, FXP funktionierte nur zwischen Linux Rechnern. Ob das heutzutage auch noch so ist, keine Ahnung.
So weil ich das alles schreibe heißt das aber nicht das ich früher in der Raubkopiererscene war ...![]()
![]()
Geändert von zulujaner (17.04.2009 um 12:26 Uhr)
zulujaner, tausen dank! ich werds direkt mal testen!
Virtuelle Babyparty
Meiner MEinung nach richtig gut, wenn auch etwas langsam bei großen Dateimengen: GoodSync (Habe ich letztens schon mal irgendwo empfohlen)
- Unterstützt verschiedenste Protokolle
- Auch Protokoll <-> Protokoll (z. B. Festplatte <-> ftp oder sftp <-> ftp)
- Synchronisierungsmöglichkeit.
Ich bin echt begeistert seit ich das benutze (Und nein, ich habe nichts weiter damit zu tun)
...Meine Meinung
danke marc, das werd ich mir auch mal anschauen.
allem anschein nach kommen die probleme die ich hab vom server, aber erst fxp spuckte eine ordentliche fehlermeldung aus (nur 1 connection pro user erlaubt). ich hasse solche "Mein Shop ist bei nem Kumpel gehostet"-Kunden. grmpf!
Virtuelle Babyparty