+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vista Home Premium unbrauchbar machen?

TP-Junior chrimit macht alles soweit korrekt

Vista Home Premium unbrauchbar machen?

Moin!

Mein mit Vista Home Premium ausgestattetes Notebook geht im Rahmen der Garantie zurück zu einer Herstellerreparatur. In selben Atemzug hätte ich gerne, dass die das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzten. Das geht aber nur, wenn der technische Service das für notwendig erachtet. Meiner Meinung nach ist es das, denn ich werde das Gerät in der Bucht verkaufen. Das dürfte dem Service aber nicht genügen.
    Also würde ich gerne das Vista gerne zerstören, irgendwie derart, dass beim Booten ein Fehler auftritt. Oder das Gerät gar nicht erst hochfährt und die es neu installieren MÜSSEN. Es handelt sich nämlich um ein Fujitsu-Siemens-Gerät und bei denen muss man sich die Recovery-CDs für viel Geld kaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: welche Datei soll ich wo löschen, damit das Vista kaputt ist?

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    Hast du noch eine XP CD?

Dann kannst du damit dein Laptop starten. Also von der CD nicht dein Vista starten lassen!

Dort gehst du einfach die Schritte durch zum Windows installieren. Bevor das alles startet kommt die Frage ob du die Partition formatieren möchtest oder Dateisystem behalten.

Hier sagst du formatieren - das putzt dir das ganze Windows runter.
    Nach dem formatieren kannst du das ganze dann abbrechen. Installieren brauchst du nicht bis zuende.

Ganz hundertprozentig ist das zwar auch nicht(wenn ultrawichtige Daten drauf sind) aber Ottonormalverbraucher findet eine leere Festplatte vor und muß installieren.

Besser sind sogenannte ERASER Tools. Die putzen die Platte wirklich komplett leer. Aber da brauchst du auch wieder eine StartCD weil diese Tools unter einem laufenden Windows nicht funktionieren.

Grüße zulujaner

TP-Junior chrimit macht alles soweit korrekt
    Hallo!

Ich habe noch eine XP-CD von meinem Dell-Desktop. Ob die wohl auch funktioniert?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von chrimit Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe noch eine XP-CD von meinem Dell-Desktop. Ob die wohl auch funktioniert?
    Laufwerk aufmachen, CD einlegen, versuchen zu booten, dann weisst Du es.

+ Antworten