Hallo,
setzt Du vielleicht irgendeine Filtersoftware ein, wie sie bei den so genannten Internet Security Suiten integriert ist? Vielleicht gab es ja da ein fehlerhaftes Update, welches die betroffenen Seiten blockt.
Moin!
Seit gestern haben die Browser auf meinem Notebook keinen Bock mehr, einen Großteil der Seiten anzuzeigen - es wird nur noch ein weisses Fenster gezeigt. Und das beim FF, beim Opera, beim IE und beim Chrome (jew. aktuelle Versionen) - sollte also kein browserspezifisches Problem sein.
Es tritt - wie gesagt - nicht bei allen Seiten auf: das TP bleibt weiss, http://www.inkscape-forum.de funktioniert weiterhin. SpOn funktioniert, heise.de nicht...
Hat jemand nen Tip, was da verbogen sein könnte?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hallo,
setzt Du vielleicht irgendeine Filtersoftware ein, wie sie bei den so genannten Internet Security Suiten integriert ist? Vielleicht gab es ja da ein fehlerhaftes Update, welches die betroffenen Seiten blockt.
Mit liebem Gruß
simplicissimus
Hast du mal das hosts-File untersucht? Hat dort jemand Änderungen vorgenommen?
Unter Windows findest du das hosts-File unter c:\windows\system32\drivers\etc
Du könntest auch mal mit einem telnet probieren, ob du tatsächlich die Webserver erreichst.
Im telnet dann z.B. mit get http die Webseite anfordern.Code:telnet www.heise.de 80
Wenn das schon mal gegeben ist, dann muss es irgendwas am Vista sein. An Filter hab ich auch grad gedacht, aber keine konkrete Idee.
Beste Grüsse, Karsten
Vielleicht gehört webmichl ja zum erlauchten Kreis der Versuchspersonen, bei dem die Internetsperren getestet werden. Das würde ja erklären, warum so subversive Seiten wie TP und heise blockiert werden ...
Oder versuche - in Anlehnung an fuchzgas Vorschlag - einmal einen ping an die entsprechenden Seiten zu senden:
Dort siehst Du dann, ob die Seite überhaupt antwortet, wie viele Pakete Du gesendet, empfangen und ggf. verloren hast.Code:ping www.traum-projekt.com
Mit liebem Gruß
simplicissimus
Yup - der Avira-Webguard war's. Seltsamerweise macht er bei der XP-Version (Netbook) keine Probleme - deswegen hatte ich ihn eigentlich nicht verdächtigt...
Na ja - mal schauen, ob und wie ich ihn konfigurieren kann. (Ich bräucht ihn ja nicht, aber meine Frau hat jetzt auch das surfen entdeckt. Und da denk ich mir - sicher ist sicher... )
THX @all![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Gern geschehen!
Mit liebem Gruß
simplicissimus