Hast du nach der Installation von Windows noch ein Servicepack nachinstalliert?
Ich frage deshalb, weil ich die Anleitung zur Windows-Systemtreiberreparatur sonst nicht posten muss![]()
Hallo
Ich hab mir mal wieder selbst ein Ei gelegt.
WinOn CD5 auf XP Rechner installiert einwandfreie Installation.
Aber beide DVD Laufwerke ersceinen nichtmehr im Win Explorer???
Systemwiederherstellung zurückgesetz letzer Monat,okay beide Laufwerke wider da.
Allerdings hatte ich bevor die Sytemwiederherstellung zurückgesetzt wurde AntiVier geöscht.
Als ich dies jetzt updaten wollte meldet Windows es ist noch eine unkompatible Version von AntiVier auf dem Rechner aber der Pfad zur Löschrutine existiert nicht mehr.
Wenn ich wieder den aktuellen Stand mit der Systemwiederherstellung schaffe kann ich AntiVier aktualisieren aber dann erscheinen die beiden Laufwetrke wieder nicht.
Also wie kann ich die Treiber der 2 DVD Laufwerke einzeln installieren die sind warscheinlich bei der Installation von WinOnCd 5 verschwunden?
Ich habe davon kene extra Treiber CD's XP hat die immer sofort erkannt.
Für einen Tipp wär ich sehr dankbar,möche deshalb nicht das Betriebssystem löschen.
Gruß
U.Pfaff
Hast du nach der Installation von Windows noch ein Servicepack nachinstalliert?
Ich frage deshalb, weil ich die Anleitung zur Windows-Systemtreiberreparatur sonst nicht posten muss![]()
Hallo maxi 89
Ich habe Servicepack 3 installiert
Gruß
U.Pfaff
Hm, dann versuche einfach mal eine Reparaturinstallation bzw. Neuinstallation von WoCD mit vollständig deaktiviertem Virenscanner.
Wenn wir Glück haben, fügt der Installer eigene ASPI-Treiber für die Laufwerke ein und die funktionieren auf wundersame Art und Weise wieder.
Wenn es nicht geht: Windows im abgesicherten Modus starten und versuchen, dort über den Gerätemanager die DVD-Laufwerke zu deinstallieren. Nach einem normalen Neustart müsste Windows die Laufwerke wieder finden und versuchen, passende Treiber zu installieren.
Das Problem bei einem nachträglich installiertem ServicePack macht sich nur dann bemerkbar, wenn man versucht, mit der windowseigenen Funktion die originalen Systemdateien vom Installationsdatenträger wiederherzustellen.
Denn da du nun ein anderes Service-Pack-Level hast als der Installationsdatenträger, verweigert Windows hier die Durchführung.
(Das ganze funktioniert normalerweise auch über Netzlaufwerke oder einen profanen Ordner auf einer externen Festplatte oder so...).