Hallo,
wird dies auch in der Druckvorschau so angezeigt ? Welche Office Version benutz du denn ? Office 2007 oder älteres ?
Ich habe im Word ein 500-seitiges Dokument geschrieben. Das Dokument ist im A4-Querformat, zweispaltig. Bestimmte Texte sind dabei auch in Rahmen eingefasst. Ist der Text im Rahmen so lang, dass er von der linken auf die rechte Spalten übergeht, wird der Text zwar auf dem Bildschirm angezeigt, beim Drucken erscheint auf der linken Seite auch der Text, auf der rechten Seite hingegen nur der leere Rahmen. Dies geschieht, egal welcher Druckertreiber/Drucker eingesetzt wird.
Hallo,
wird dies auch in der Druckvorschau so angezeigt ? Welche Office Version benutz du denn ? Office 2007 oder älteres ?
...nein, in der Druckvorschau ist alles lesbar.
...ich benutze Office 2000. Das Word-Programm ist jedoch bereits die version 2002.
Es ist unterdessen etwas neues passiert. Ich habe das Dokument in PDF umgewandelt. Dabei hatte ich genau die gleichen Probleme. Ich habe es dann ein zweites Mal probiert und da funktionierte es plötzlich. Einen Tag darauf habe ich es wieder probiert, doch dann funktionierte es auch bei wiederholten Versuchen nicht mehr.
Wenn Du willst, kannst Du das Dokument anschauen. Es liegt als PDF-File auf meiner Homepage: www.alptraum-scheidung.ch
hi flavios,
versuche mal folgendes
extras option reiter drucken und da müsste da bei zeichnungsobjekt ein haken rein
gruß
Danke vielmals für Deinen Tip, aber leider hat es nichts gebracht. Das Zeichnungsobjekt war bereits aktiviert. Ich habe zur Sicherheit noch alle anderen Felder aktiviert und deaktiviert, der Fehler wurde jedoch nicht behoben.
Mach die Rahmen weg, sie sind hässlich. Eine Einrückung und dazu eine medium-fette wären viel lesefreundlicher. Und die Futura für 240 2-spaltige Seiten? Schlecht gewählt.
Es geht hier nicht darum, was Dir nicht gefällt. Wenn Du helfen willst, dann konzentriere Dich bitte auf das erwähnte Problem.
Ich kenne diese (oder besser: ähnliche) Probleme mit MS-Word. Es betrifft in der Regel Text- bzw. Positionsrahmen.
Da ich bezüglich bestimmter Softwarefehler Pragmatiker bin, gehe ich seit geraumer Zeit folgenden Weg: Wenn nix mehr geht mit Word, lade ich mir die Word-Doc in OpenOffice und generiere von dort aus die PDF (oder drucke direkt aus).
Einen Versuch wäre es ja vielleicht wert, da Oo bekanntlich kostenlos ist.
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
Danke für Deinen Hinweis. Ich würde gerne Deinen Rat befolgen, doch habe ich anscheinend zu wenig Kenntnisse über die Fachausdrücke. Wo finde ich "OpenOffice" und was bedeutet "Oo"?
"Oo" steht einfach als Kürzel für OpenOffice.
Portal und Download unter: http://www.openoffice.org/.
Schauste dort nach einer deutschsprachigen Version.
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird die letzte Zeile in einer Tabellenzeile, die aufgrund großer Textmenge auf die nächste Seite unbrochen wird, nur zur Hälfte gedruckt (siehe Anhang).Am Bildschirm sieht alles ganz normal aus.
Habe leider kein OO. Gibt es keinen anderen Weg?
Walli