Hallo
Ich kann Dir da Acronis empfehlen. Einmal eingerichtet, führt es die definierten Tasks selber aus.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Suche ein Programm für einen nicht sehr versierten Anwender. Nach Headcrash ist er auch für das Thema sensibilisiert. Habe folgende Vorstellungen für das Backup (unter Win Vista):
Gesichert werden sollen der Email Ordner und sein Arbeitsordner mit Office Dokumenten. Also sehr wenig, Zielort soll ein USB Stick sein.
Toll wäre es, einfach nur ein Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop (Batch Datei selber schreiben?) und die Daten werden in einem Ordner mit Datum kopiert.
Oder gibt es so etwas schon fertig? Falls eine Batch Datei das sinnvollste ist, bräuchte ich Hilfe bei anlegen des Ordners mit aktuellem Datum.
danke.
Hallo
Ich kann Dir da Acronis empfehlen. Einmal eingerichtet, führt es die definierten Tasks selber aus.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Hi.
Ich klink mich direkt mal ein, ist ja auch ein interessantes Thema. Ist nur ewig her, dass ich bat-Dateien geschrieben habe, ich dachte schon, gibt es gar nicht mehr.
Also:
Zeile 1,2 und 4 sind klar.
Aber die dritte ist mir unklar, was bezwecken die%? Variablen? Was genau tut dieses script?
Sorry, wenn ich etwas laienhaft rüberkomme, aber wie gesagt, ist lange her.
Have a nice day,
Swen...
Diese Zeile führt den Befehl "date /t" aus und schreibt das erste Ergebnis in eine Variable.![]()
Ok, danke dir, jetzt habe ich es wieder.
Eine vielleicht etwas naive Frage habe ich aber noch, laufen diese Batch-Befehle auch noch bei Vista? Kenne mich mit dem OS gar nicht aus, will es in der Hoffnung auf ein besseres Win 7 überspringen, aber gibt es dort auch den guten alten C-Prompt?
Have a nice day,
Swen...
@root_alpha, @Thomas
Top, genau was ich gesucht habe! Vielen Dank dafür!
@fuchzga Danke für die kleine Auffrischung, doch z-dbackup scheint top geeignet.
Tja Karsten, so ist das halt. Die Jugend von heute kann mit den guten alten Befehlen nichts anfangen. Aber, wenn morgen die ganze Welt brennt, dann betteln se uns wieder an - please help.![]()
![]()
Gruß HMV