Huhu ihr Lieben..
Ein was gleich zuerst - ich bin ziemlich unerfahren was Technik und dieses Forum angeht, also bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich das hier jetzt in nen falschen Forumteil poste.
Nun aber zu meiner Frage...
Also vorweg: Ich fahre bald in den Urlaub, und will mir davor nochmal meine liebsten Lieder auf meinen iPod classic laden.
Nun aber das Problem: Meine iTunes Bibliothek und somit alle Lieder sind auf dem Laptop meiner Schwester, da sie immer das Draufladen übernommen hat (sie ist wesentlich erfahrener was Technik angeht). Jedoch hat sie jetzt keine Zeit, und da das Draufladen anscheinend nicht so schwer ist, wollte ich es auch einmal versuchen.
Doch mir ist momentan ein bisschen bange, da schon in der Vergangenheit etwas schief gelaufen ist mit meinem damaligen iPod shuffle; wegen Computerproblemen war damals das ganze iTunes Programm gelöscht und somit auch die Lieder. Beim Versuch, ein weiteres Lied auf den iPod zu laden (natürlich nachdem wir iTunes wieder installiert hatten), wurden alle Lieder vom iPod gelöscht.
Nun habe ich Angst, dass das Gleiche nun auch wieder bei meinem classic passiert.
Habe mich im Internet schon ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass es Programme geben soll, die man sich downloaden kann, und wo man die Lieder vom iPod in die Library zurück kopieren kann.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich diesen Programmen trauen kann bzw. ob sie etwas kosten, und wollte euch fragen, ob ihr euch vielleicht damit auskennt, wie ihr das Problem (falls ihr es schon einmal hattet) gelöst habt, und ob es da vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
MP12