Hallo ihr,
aktuell bringt mich M$ Word wieder zur Verzweiflung, weswegen ich hier auch schon über Alternativen nachdenke. Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal fragen, woran es liegt, dass bei mir in Word 2007 immer wieder diese dummen Standard-Formatvorlagen(sätze) erscheinen? Das muss mein Fehler sein?Wie kann ich diese (in meinen Zieldokumenten) dauerhaft löschen?
Ich habe extra mehrere Überschriften und Textstile als Formatvorlagen in einem Dokument erstellt (inkl. Eigennamen), die Standard-Vorlagen gelöscht und das ganze dann als neuen "Schnellformatvorlagensatz" "gespeichert" / exportiert (was anscheinend eine *.dotx erzeugt). Wenn ich nun auf diese Vorlage klicke und starte, erscheinen wieder die alten Standardvorlagen, warum? Liegt das an dieser ominösen Normal.dotm oder daran, dass ich unter "Formatvorlage basiert auf:" immer noch die alte Formatvorlage stehen habe?
Und kann man das eigentlich nicht generell irgendwie schneller lösen? Das ist ein elendes Geklicke und trotzdem (bzw. gerade deswegen) noch unübersichtlicher und liefert ein schlechteres Ergebnis als in InDesign!
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!![]()
Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64