moin auch,
habe mehrere Konten im TB - aktuellste Version - eingerichtet.
Wenn ich eine mail beantworte, nimmt TB normalerweise als Absenderkonto auch das Konto, in dem die zu beantwortende email liegt.
machte TB auch jahrelang völlig ok, seit ein paar Tagen aber nicht mehr
Überwiegend nimmt TB als Absender das aktuelle Konto, gelegentlich schaltet er aber willkürlich bei Antwort auf ein anderes Konto um, und dann eben auch auf andere Absender-mail-addy und andere Signatur.
Irgendeine Logik oder "Rythmus" kann ich nicht erkennen, mal ist TB 20 emails lang "artig", manchmal muss ich jedes Mal oder jedes zweite Mal das Absenderkonto händisch umstellen (und falsche Signatur löschen usw.)
Irgendwelche weiteren AddOns habe ich letzte Zeit nicht installiert.
irgendeine Idee?![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Das Problem kenne ich auch nicht.
Als Schuss ins Blaue würde ich auf einen Shortcut tippen, den Du aus Versehen auslöst. Aber standardmässig ist mir dafür keiner bekannt und Deine Extensions kenne ich nicht.
Ganz weit hergeholt wäre zum Beispiel noch eine zweite Maus, die unter einem Papierstapel liegt ... (nicht lachen, ist mir schon passiert)
Ausbildung Hotelfachfrau --
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Extensions hab' ich nicht viele installiert (und die eben schon länger, als das Problem besteht):
- Wörterbuch
- Folderplane Tools
- Lightning
- Quicktext
- XNote
bestimmte Menüfunktionen werden wirklich per Shortcut über ein externes script gesteuert (AutoHotkey - damit konnte dieses Problem gelöst werden) - aber das läuft auch schon seit einigen Monaten ...
dass ich "versehentlich" irgendwelche Shortcuts drücke, schließe ich mal einfach aus, grübele nämlich schon länger über dem Problem ...
zweite Maus scheidet mangels zweiter Maus aus
in den Thunderbird-Foren hab' ich auch nix dazu gefunden, ist aber natürlich auch schwierig zu suchen
notfalls muss ich wohl neu installieren
(die Kiste läuft doch erst seit 2,5 Jahren nonstop mit dem ersten System)
Kann man das denn irgendwie reproduzieren?
Tritt diese Verhalten nur bei einem bestimmten Konto auf oder pauschal bei allen?
Oder ist es immer eine bestimmte "sender identity", welche ausgewählt wird. (z.B. immer die erste...)
Vielleicht kann man es so noch besser einkreisen. Neu Aufsetzen kannste dann immer noch.![]()