Sieht für mich nach einem Ressourcenkonflikt aus. Was passiert denn, wenn Du ein Laufwerk deaktivierst? Wird nach einer Aktualisierung bzw. einem Neustart das andere angezeigt?
hallo
ich habe einen computer, an dem das cd laufwerk und ein virtuelles laufwerk nicht angezeigt werden.
der gerätemanager zeigt die laufwerke mit einem fragezeichen an. (bild im anhang)
hab irgendwo gelesen, dass folgende treiber für ein virtuelles laufwerk vorhanden sein müssen:
- cdrom.sys
- redbook.sys
- storprob.dll
sind auch alle da...
in der datenträgerverwaltung sind sie auch nicht vorhanden.
weiß vielleicht jemand rat?
sg dipo
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Sieht für mich nach einem Ressourcenkonflikt aus. Was passiert denn, wenn Du ein Laufwerk deaktivierst? Wird nach einer Aktualisierung bzw. einem Neustart das andere angezeigt?
Have a nice day,
Swen...
können ganz normal deaktiviert und wieder aktiviert werden.
neuinstallation der treiber hilft auch nichts...
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
weiß niemand rat?
Ich hab dasselbe problem... wollte mir nen spiel installieren, und auf einmal ist mein dvd laufwerk weg.
treiber neu drauf hat auch nichts gebracht...
Falls ihr Nero installiert habt: Das habe ich bereits einmal als Verantwortlichen für dieses Affentheater ausgemacht. Habe es dann deinstalliert, Rechner neugestartet, Nero wieder installiert und der Laden rannte.
Liegt vermutlich daran, dass Nero eigene ASPI-Treiber mitbringt und diese irgendwann ausgeleiert waren - keine Ahnung.
Vielleicht funktioniert das bei anderen "Brennsuiten" auch so...
Hi,
hast Du mal die Steckverbindungen überprüft?
Have a nice day,
Swen...
Und was steht im Threadtitel, den du angeklickt hast?
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ging zwar nicht um den TE, aber hast recht, Milchi schreibt ja, er hat dasselbe Problem... Konnte mir nur nichts unter einem virtuellen DVD-Laufwerk vorstellen, sorry
Have a nice day,
Swen...
Ach ja da ich lese: "nachdem ich ein Spiel installiert habe" das kann auch an einem möglichen Kopierschutz liegen, der virtuelle Laufwerke, in denen oft Kopien oder gecrackte ISOs gemountet werden, deaktiveren soll. Leider erwischt es manchmal auch ein echtes Laufwerk.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Also danke erstmal für die schnellen Antworten, ich habe das Problem gelößt, und zwar so:
Starte die Registry, markiere Arbeitsplatz - unter Bearbeiten - Suchen UpperFilter eingeben, komplette Reg scannen. Dito selbige mit LowerFilter (der sollte aber auch in dem gleichen Ordner sein)
Hab beide Einträge gelöscht. dann im Gerätemanager Die Virtuellen Laufwerke und das DVD-ROM Laufwerk deinstalliert, ebenso alle Einträge unter IDE/ATA ATAPI Controller.
Danach Windoof neugestartet. Nun installiert sich das eben deinstallierte neu und ich hab meine Laufwerke funktionstüchtig wieder
greetz Milchi