Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte damit nicht die Real Time Clock gemeint sein?
Viele Grüße
Tom
Hi,
ich hatte heute das Phänomen, dass meine Emails (welche ich den Tag über über das iPhone und IMAP lese) auf einmal weg waren.
Zuhause habe ich sie dann auf meinem Rechner gefunden, welcher jedoch den ganzen Tag im Ruhezustand war und die Klappe zu war.
Also hab ich grad mal die Ereignisanzeige durchgelesen und siehe da, mein Rechner war um 13:28 online!!!
Das einzige, was ich dort verstehe ist Reaktivierungsquelle: RTC
Aber leider bringt dort google auch nichts zu.
Er scheint also von selbst aufgewacht zu sein. Da ich Outlook noch auf hatte, hat das gleich die Email abgeholt und ist dann wieder eingeschlafen.
Wer kennt das?
Und wo muss ich gucken, was es sein könnte?
Mein Win AutoUpdate ist 3a.m. eingestellt.
In der Aufgabenplanung ist nichts in der Art drin.
Danke
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte damit nicht die Real Time Clock gemeint sein?
Viele Grüße
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
Die Forenwelt ist sich nicht einig... habe auch was von RTC "Real Time Communications" gelesen.
Wobei mir beides jetzt nichts sagt!![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Nun, das erstere ist deine BIOS Uhr und wenn die nicht synchron mit der Windows Uhr ist, kann das dazu führen, das dies nachgeholt wird.
Ist aber nur eine Vermutung und ich glaube warscheinlicher als Real Time Communications.
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
Hast du im BIOS irgend ein Ereignis zum Aufwachen festgelegt?
Das könnte eine Uhrzeit, aber z.B. auch das interne Modem ( ich vermute es geht um ein Notebook ) sein, wenn dieses mit der Telefondose verbunden ist.
Gruß
Uwe