Moin,
Du solltest über die lokale IP-Adresse des Routers zugreifen können.1). Kann ich nicht auf die Fritz!Box via Domainname bzw. Account-Daten zugreifen
Auch das NAS sollte über die IP-Adresse ereichbar sein.2). Kann ich auch keine Ordner oder irgendwas hinter der Fritz!Box (konkret mein angeschlossenes NAS) erreichen.
Da bin ich mir nicht sier, ob das geht.3). Fast schon logisch: Den iTunes Streaming Server des NAS' lädt iTunes natürlich auch nicht.
Die FB ist da schon eine gute und günstige Wahl.Abschließend würden mich natürlich brennend Lösungen für mich als Einzel-/Privatperson / Selbstständiger interessieren, mit denen ich unkompliziert und zuverlässig genau das umsetzen kann, was ich oben beschrieben habe, den Remote Access zu meinen Daten (v.a. Dokumente).
Ich habe schon gegoogelt, so richtig etwas gefunden habe ich nicht. Was gibt es so auf dem Markt für small businesses, was nutzt ihr?
Ich meine es gibt für die FB auch eine alternative Firmware für OpenVPN unterstützung.
Gute gefallen mir im gleichen Preisbereich auch die Vigor-Router von Draytek.
Gruß
Uwe

LinkBack URL
About LinkBacks

und die außerdem ja laut Unternehmensbroschüre VPN-Experten sind, müssten die das doch wissen oder?
Also kam grad auf die Idee, einfach die zu fragen.