Falls der Hersteller des Mainboards eigene Software für Energiesparfunktionen mitgeliefert hat, kann diese die Energie-Optionen von Windows deaktivieren.
Asus liefert zum Beispiel dieses EPU6-Software mit, die auch eigentlich ganz vernünftig ist![]()
Moin,
ich hab hier ein Vista 64bit OS in meinem Desktop laufen und kann unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü"->Infobereich keinen Haken setzen bei "Energie".
Ich möchte mir das Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen um schnell zwischen den Energieoptionen zu switchen.
Den MS FIX http://support.microsoft.com/kb/945011/de hab ich schon ein paar Mal angewendet, sowohl händisch als auch automatisch.
Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Falls der Hersteller des Mainboards eigene Software für Energiesparfunktionen mitgeliefert hat, kann diese die Energie-Optionen von Windows deaktivieren.
Asus liefert zum Beispiel dieses EPU6-Software mit, die auch eigentlich ganz vernünftig ist![]()
hi,
ich habe einen acer aspire g7700 und sandra behauptet, dass ich ein acer mainboard drin hab. software wurde keine dazu geliefert...
das mainboard ist leider sehr zugebaut, kann sonst nix erkennen.
die energieoptionen kann ich unter systemsteuerung ganz normal ändern. nur in der taskleiste kann ich nichts anzeigen lassen um die optionen schnell zu ändern.
doof das![]()
Versuch mal folgendes:
Gehe mit Windowstaste + R -> "regedit" in den Registrierungseditor.
Dann öffne den Baum HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy.
Dort existiert der Wert "Policies", den du öffnest und ganz nach unten scrollst.
Da steht dann in der vorletzten Zeile eine 16, die du markierst und durch eine 17 ersetzt.
Nach einem Neustart solltest du dieses Symbol neben der Uhr haben.
Das müsste der richtige Wert sein. Ich habe meine Registry exportiert, dann diesen einen Haken gesetzt und dann die Registry nochmal exportiert und die Dateien vergleichen lassen. Und das war die einzige Veränderung, die was mit meinen eigenen Einstellungen zu tun hat...
Nachtrag: Bei mir hats funktioniert, aber das läuft auf eigene Gefahr - deshalb: Backup der Registry machen![]()
hi,
hat leider nichts gebracht...
bei mir siehts nach wie vor so aus wie im anhang und in der taskleiste auch nichts zu sehen.
![]()