Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mikrofon nach dem Energiesparmodus nicht

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran Avatar von fiu

Mikrofon nach dem Energiesparmodus nicht

Hallo Community

Wie schon öfters habe ich ein Problem mit dem Energiesparmodus von Vista bzw. dessen Folgen ...

Ich vermeide ihn zwar tunlichst aber leider ... naja also

Wenn ich den Energiesparmodus auswähle wird alles still und schwarz ...

Wenn ich dann den PC wieder einschalte fährt er zwar hoch .. aber der Bildschrirm bleibt schwarz .. gut .. ich wollte es nur mal erwähnen falls vlt. jemand diesbezüglich ne Idee hat .. aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

Gestern am Abend habe ich einige Arbeiten an nem Server vorgenommen und mich mit Freunden über Teamspeak unterhalten .. sowohl Ton als auch Mikro funktionieren .. wie gewohnt .. einwandfrei ...

Ich hatte etliche FTP-Programme, putty, textdateien mit passwörtern etc. etc. etc. offen und wollte nach dem schlafen heute in der Früh da weitermachen ... also entschloss ich mich den Energiesparmodus zu verwenden .. gut .. Fehler

Heute morgen geh ich als ran .. PC eingeschalten .. bootet gewohnt .. Bildschirm schwarz .. siehe oben .. macht ja nix

Nochmal ausgeschaltet .. nochmal gebootet .. okay Bild ist da ...FTP-Programme alles wie gestern am Abend .. ich geh Teamspeak .. wollte die geistreiche Konversation des gestrigen Abends fortsetzen .. aber man hört mich nicht ... sämtliche Einstellungen überprüft (wobei .. warum sollten sie sich über nacht verändern) .. neuer Treiber ... nochmal neu gestartet ... Headset am Laptop probiert (funktioniert) ... usw...

Bin mit meinem Latein am Ende ... es will einfach nicht funktionieren

Bitte um Hilfe

Und wenn ich schon dabei bin .. möchte nicht nen neuen Thread aufmachen ... hat jeamand ne Idee warum meine Auflösung nach jedem Neustart 800*600 ist ... nat. wurden auch hier alle Maßnahmen wie Treiber-Update etc. durchgeführt ...

mfg fiu

Headset: Logitech G35

Falls noch weitere Informationen benötigt werden ... einfach fragen
    ...und danke schonmal für die Hilfe

TP-Greis Avatar von steff11
    Bei der Problemlage solltest du vielleicht einfach ignorieren, dass der Energiesparmodus ein Kommunikationsmodul abschießt ... Neulich war ich beim Telefonieren nach dem dritten Glas Wein auch so müde, dass ich einfach ohne "Tschüss" die Standby-Taste gedrückt hab. Und soll ich dir was sagen? Als ich in der Früh wieder ran ging, war meine Gesprächspartnerin nimmer an der Leitung ...

fiu
    fiu ist offline
    Ich verstehe deinen Rat absolut nicht aber rate einfach mal ... du gehts davon aus das ich aus Teamspeak rausgeworfen wurde ... ja .. wurde ich auch .. aber ich habe neu connected .. ausserdem funktioniert auch die Spracherekennung oder sonst was nicht ... alles was mit dem Mikro zu tun hat funktioniert nicht ...

fiu
    fiu ist offline
    Falls jemand auch das Problem hat:

Start - Systemsteuerrung - Programme und Funktionen
    Headset abstecken
    Software deinstallieren ... (nicht den Treiber sondern die Software .. Treiber bringt nüscht )
    CD - Einlegen .. (nachdem man sie ewig gesucht hat ^^) ... Und die Software installieren ... dann gehts wieder ...

WAS genau war weiss ich allerdings net .. hauptsache es geht wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer