Systemwiederherstellung schon probiert?
Hallo Leute,
habe mir einen neuen Rechner gakauft und XP vorinstallieren lassen. Nun habe ich im Bereich Systemsteuerung -> Software einige "unliebsame" Programme entfernt und dabei wohl eine Datei entfernt, die gebraucht wird. Der Rechner fährt fein hoch und ist einsatzbereit. Aber beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:
>>>
Überschirft: SQL Writer
Text: SQLDUMPER library failed initialization. Your installation ist either corrupt or has been tampered with. Please uninstall then re-run setup to correct this problem.
<<<
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke im Voraus...
cha nu!
Systemwiederherstellung schon probiert?
Hallo,
Also normalerweise deinstalliert man Software zuerst über die softwareeigene Uninstall Routine. Wenn es sowas nicht gibt, kann man es über Software löschen/hinzufügen machen. Soviel mal für die Zukunft ;-)
Es wird ja der SQL Writer angemeckert, was auch immer das für eine Software sein soll, gibts dafür ne CD?
Ansonsten gibt es fünf Möglichkeiten:
1. Systemwiederherstellungszeitpunkt?
2. Software nochmals installieren und dann per Uninstall deinstallieren.
3. Rechner neu aufsetzen
4. Registry von Hand säubern
5. Mit dem Fehler leben
Bei Punkt vier sollte man aber wissen was man da tut, ansonsten kann man gleich Punkt drei ansetzen.
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Systemwiederherstellung hatte ich probiert. Habe allerdings in einem anderen Forum folgenden Tip gefunden:
"SQL-Writer ist ein Dienst, der eigentlich in XP nichts verloren hat. Stammt vom SQL-Server, den Du ja nicht verwendest, sonst würdest Du über weitere Fehler berichten.
Schau mal mit msconfig (Start-ausführen) in den Diensten nach, ob er da drin steht und deaktiviere ihn.
Vielleicht hat Du mal mit einem SQL-Server herumexperimentiert?"
Dies habe ich so gemacht und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
Danke an Euch...
cha nu!