Moin,
das wäre unlogisch. Denn dann müsste man ja mit jeder neuen Seriennummer einen anderen CD-Inhalt brennen bzw. prägen..![]()
Moin,
ich habe beim aufräumen eine Original Win 98 CD gefunden. Leider ohne Hülle, also auch ohne Seriennnummer. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe der CD irgendwie an die Seriennnummer zu gelangen? Ist diese nicht sogar irgendwo auf der CD abgelegt?
Moin,
das wäre unlogisch. Denn dann müsste man ja mit jeder neuen Seriennummer einen anderen CD-Inhalt brennen bzw. prägen..![]()
Brauchst du denn wirklich eine WIN 98 SNR?
Naja, vielleicht ließe sich das Ding mit Seriennummer an einen Computernostalgiker verkaufen. Für mich selber würd ich das nicht mehr benutzen, sondern irgendeine schlanke Linuxdistribution auf dem Rechner verwenden.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Sicher, wäre unlogisch, aber die bei der Installation eingegeben Nummer muss doch mit irgendwas auf Richtigkeit verglichen werden, also muss doch, natürlich codiert, eine entsprechende Tabelle auf der CD vorhanden sein. Die man natürlich nicht einfach so auslesen kann, aber wie sollte es sonst funktionieren? Das nur aus Interesse...
Bis XP, bei dem man den Code ja schon vor Start eingeben muss, gibt es bei den älteren einen recht einfachen Trick: Vor eingabe der Seriennummer abrechen, Windows im Abgesicherten starten und über Regedit einfach ein paar Schlüssel wie Regdone ändern... Aber genauer will ich jetzt auch nicht werden, das es a) nicht richtig wäre und b) es dem TE ja auch nicht hilft.
@masotoshi: Gibt es noch Support für 98?
Have a nice day,
Swen...
Da ist ganz sicher keine Tabelle mit gültigen Serial-Keys auf CD abgelegt..
Ich denke mal die verwenden eine gewisse Arithmetik, um den Key auf Gültigkeit zu prüfen.![]()
Habe ich mir im Nachhinein auch so gedacht, also salopp gesagt so wie beispielsweise die Quersumme auf Richtigkeit überprüfen, nur halt wesentlich komplexer... Ok, kapiert.
Aber ich hatte mal in einem Lehrgang gehört, dass es Versionen gibt, wo man einfach nur 7nen eingibt und es klappt. Und, es ging nicht bei jeder, aber einige hatte ich auch schon. Aber dann war das wohl einfach für die arithmetischen Kontrollergebnisse Ok, auch wenn es nicht die S-Nummer war, oder?
Oder wie es bei den alten BIOS-Passwörtern war, wo es Masterkeys gab... Eigentlich schon gut, dass es in Punkto Verschlüsselung heute schwerer geworden ist...
Geändert von Desko (01.10.2009 um 21:17 Uhr) Grund: r vergessen
Have a nice day,
Swen...