+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Eure Erfahrungen

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir

Eure Erfahrungen

So, als Student komm ich in den Genuss, schon seid ner guten Woche mit Windows7 arbeiten zu können.

Habe jetzt schon zwei Maschinen damit aufgesetzt, einen alten AMD XP 2400+ mit 768MB Ram, die Kiste ist flotter als unter Windows XP.

Probleme hatte ich mit meinem Hauptrechner, da hatte Windows 7 Probleme mit meinem Sata- Controller. Das Expandieren der Dateien hat ca. 12 Stunden gedauert (ungelogen) und ist dann bei 96% stehen geblieben. Sata- Modus auf AHCI geändert, da hat dann Windows gemeckert, daß von der Festplatte nicht gebootet werden kann. Hat die Daten dann fix kopiert und expandiert. Beim nächsten Booten den Modus wieder umgestellt, alles funzt wunderbar.

Bei vielen Neuerungen weiß ich jetzt zwar nicht, ob diese schon in Vista vorhanden waren, aber insgesamt gefällt mir das System in Punkto Benutzbarkeit und Optik sehr gut. Gerade viele keine Gadgets haben es mir angetan.

Von meinen geringen Erfahrungen scheint das UAC auf ein vernünftiges Maß zurückgestutzt worden sein.

erstes ThumbsUp: Ein Teil meiner älteren Hardware hab ich sogar mit alten XP- Treibern zum laufen gekriegt. Leider aber nicht meine zusätzliche SATA- Steckkarte. Naja gut, PC aufgeschraubt und den eSata- Anschluss auf die Karte gelegt und die Festplatte vom PCI- Kontroller aufs Board.

Mein Rechner erlangt zwar nur einen Leistungsindex von 5,4, aufgrund der doch recht schlechten Durchsatzrate der primären Festplatte (wäre vieleicht mal ne Investion wert), aber sämtliche Spiele starten, zumindestens gefühlt deutlich schneller (Hellgate- London war schon teilweise ne echte Qual zu warten, so daß man eigentlich schon keine Level wechseln wollte).

Naja, mal schauen, wie es so weiter geht..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin.
    Ich habe nun Win7 64bit seit einiger Zeit installiert.
    Wenn man von XP kommt, muss man sich erst einmal wieder etwas zurecht finden. Der Unterscheid zu Vista ist von der Bedienung her nicht so groß.

Probleme mit der Hardware (Notebook Siemens Fujitsu Esprimo ...) gab es keine. Alles wurde erkannt und funktionierte.
    Einzig Probleme habe ich mit einigen Anwendungen, was aber an den 64Bit liegt. Ein paar 32 Bit Anwenungen scheinen nun instabiler zu laufen als auf meinem XP 32 Bit.

Ich muss gestehen, dass ich das UAC erst einmal auf Null gestellt habe. Gerade bei der anfaenglichen Installation hat das mich immer noch zu sehr genervt. Hab's aber nun wieder auf Standard gestellt. Mal schaun, wie oft das nun im normalen Betrieb auftaucht (sollte ja nun kaum auftauchen).
    Die neue Taskbar gefaellt mir. Es ist erst einmal ein wenig gewoehnungsbeduerftig fuer mich gewesen. Aber nun gefaellt mir die Vorschau und das Gruppieren.
    Das mit den Fenster anordnen ist auch eine lustige Sache. [win] + Cursortasten oder das Fenster an den Rand klatschen ... Produktiv nutze ich da aber nur das gleichmaessige Anordnen zweier Fenster nebeneinander.

Leistungsmaessig merke ich keinen Unterschied zu Win XP.
    Mein Leistungindex ist nur 3.1 (wegen GraKa). Aber das sagt ja nichts zur Leistung von Win 7 aus.

Ach ja, statt meinen Laptop immer komplett herunter zu fahren, versetze ich ihn nur noch in den Ruhezustand (schnellerer Start). Das scheint mit Win 7 besser zu klappen als mit XP.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    gut laufen wird win 7 doch erst wieder mit dem sp1

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Hm, ich denke, das ist nur ein Vorurteil.
    Woran machst du deine Aussage fest?
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Sogar die RC von Win7 lief schon super. M$ hat ausnahmsweise mal (nach dem Vista Destaster) seine Hausaufgaben gemacht mit Windows 7.

Und das sag ich als MacOS X User
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Sogar die RC von Win7 lief schon super. M$ hat ausnahmsweise mal (nach dem Vista Destaster) seine Hausaufgaben gemacht mit Windows 7.
    Ich denke mal sie haben der ersten Betaversion von Win 7 einfach einen eigenen Namen (Vista) gegeben.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zitat Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
    Mein Rechner erlangt zwar nur einen Leistungsindex von 5,4, aufgrund der doch recht schlechten Durchsatzrate der primären Festplatte (wäre vieleicht mal ne Investion wert)
    Ist das denn kein guter Wert?! Oder wurde das bei Win7 wieder geändert?

Ich werde auch von Vista zu Win7 wechseln - bekomm es ja kostenlos nachgeliefert dank dem neu gekauften Laptop vor ein paar Monaten...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Benutze es schon seit August und bin sehr zufrieden.
    ............................

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    bis jetzt lief doch erst jedes windows nach dem sp1 erst richtig, warum sollte es hier anders sein. wir werden sehen.

Nö, das war eigentlich nur bei XP und Vista so.
    Und wenn Vista wirklich nur die Betaversion von Win7 ist, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen

Ein Index von 5.4 ist gut. Fuer High-End-Gamer sicherlich nicht, aber darum geht es ja nicht
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Mit ner Schnelleren Festplatte hätte ich nen Leistungsindex von 7,1 Deswegen etwas ärgerlich..
    -Dieter Nuhr

TP-Senior simplicissimus hilft, wo's geht simplicissimus hilft, wo's geht Avatar von simplicissimus
    Hallo,

wie läuft den dieser XP-Modus? Hat jemand von euch diesen bereits ausprobiert?
    Ich habe eine Menge Anwendungen, die Windows 7 nicht unterstützt. Der Kauf von Updates würde mich einen 4stelligen Betrag kosten, den ich momentan nicht aufbringen kann und will. Angeblich laufen dann diese Anwendung mit Hilfe von Virtual PC.
    Es ist dann ein zähflüssiges Arbeiten mit den Applikationen, die im XP-Modus ausgeführt werden?
    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

wie läuft den dieser XP-Modus? Hat jemand von euch diesen bereits ausprobiert?
    [...]Angeblich laufen dann diese Anwendung mit Hilfe von Virtual PC.
    Es gibt die Moeglichkeit, dass du ein XP Gastsystem aufsetzt mit virtual PC (das laeuft dann im Hintergrund und man sieht nichts von virtual PC). Deine Hardware muss aber auch Virtualisierung zulassen. Bei meinem NB geht das leider nicht (obwohl die CPU das unterstuetzen wurde).
    Oder du nutzt die Kompatibilitaetseinstellungen fuer ein anderes BS wie XP (SP1/2/3).

Performanceaussagen kann ich keine machen.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich habe seit heute Win7 Home Premium in der 64-Bit Variante auf meinem macBook Pro laufen (Bootcamp). Nach anfänglichen performance-Problemen im Internet, die ich jedoch durch den Accesspoint-Wechsel im WLAN (Mehrere davon hier im Büro) beheben konnte überzeugt es mich tatsächlich.

Es läuft angenehm flott, die neue Aufmachung der unteren Bedienleiste ist ansprechend und durch den verbesserten Weißraum der gesamten Oberfläche wirkt alles auch übersichtlicher. Flott ist es obendrein auch noch. Im Vergleich zu Vista sowieso, im Vergleich zu XP kann ich wenig sagen, da XP bei mir nur virtuell läuft.

Also ich seh den Geschwindigkeitszuwachs an vielen Stellen. Viele Spiele laden viel Schneller. Auch die Anzeige von Ordnern mit vielen Dateien geht mittlerweile angenehm fix. Unter Windows XP haben manche Ordner da meinen Explorer teilweise ne halbe Minute eingefroren.
    -Dieter Nuhr

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte