Moin.
Ich habe nun Win7 64bit seit einiger Zeit installiert.
Wenn man von XP kommt, muss man sich erst einmal wieder etwas zurecht finden. Der Unterscheid zu Vista ist von der Bedienung her nicht so groß.
Probleme mit der Hardware (Notebook Siemens Fujitsu Esprimo ...) gab es keine. Alles wurde erkannt und funktionierte.
Einzig Probleme habe ich mit einigen Anwendungen, was aber an den 64Bit liegt. Ein paar 32 Bit Anwenungen scheinen nun instabiler zu laufen als auf meinem XP 32 Bit.
Ich muss gestehen, dass ich das UAC erst einmal auf Null gestellt habe. Gerade bei der anfaenglichen Installation hat das mich immer noch zu sehr genervt. Hab's aber nun wieder auf Standard gestellt. Mal schaun, wie oft das nun im normalen Betrieb auftaucht (sollte ja nun kaum auftauchen).
Die neue Taskbar gefaellt mir. Es ist erst einmal ein wenig gewoehnungsbeduerftig fuer mich gewesen. Aber nun gefaellt mir die Vorschau und das Gruppieren.
Das mit den Fenster anordnen ist auch eine lustige Sache. [win] + Cursortasten oder das Fenster an den Rand klatschen ... Produktiv nutze ich da aber nur das gleichmaessige Anordnen zweier Fenster nebeneinander.
Leistungsmaessig merke ich keinen Unterschied zu Win XP.
Mein Leistungindex ist nur 3.1 (wegen GraKa). Aber das sagt ja nichts zur Leistung von Win 7 aus.
Ach ja, statt meinen Laptop immer komplett herunter zu fahren, versetze ich ihn nur noch in den Ruhezustand (schnellerer Start). Das scheint mit Win 7 besser zu klappen als mit XP.

LinkBack URL
About LinkBacks