Hola,
ich habe mir auf meinem Mac eine 50GB große Partition für Windows 7 (nativ startend über Bootcamp) eingerichtet. Das System verbraucht selbst ca. 10GB, weitere 10GB sind belegt für 2 Spiele die ich drauf habe. Ansonsten ist es bis auf verschiedene Browser und Antivirus unbespielt.
Dennoch habe ich nur 3GB Festplattenkapazität frei. Ich habe den Nutzerordner markiert und auf Größe geprüft, ich habe bei den installierten Anwendungen geschaut, ob doch irgendeines mehr benötigt als angenommen. Ich habe die Temp-Ordner und Papierkorb geleert, eine Festplattenbereinigung durchgeführt, aber dennoch fehlen mir ca. 20 GB an freiem Platz und ich habe keinerlei Ahnung, wo die abgeblieben sein können…
Hat da jemand eine Idee?
//edit: Gerade entdeckt. Pagefile.sys und hiberfil.sys nehmen zusammen schonmal 14GB ein. Die konnte man über den Ruhezustand deaktivieren, oder was hing da mit beiden noch genau zusammen? pagefile für Ruhe, und hiberfil für…?
Ja, genau so war das. Ruhezustand ist deaktiviert und das mit der pagefile kam mir auch grad. Bei 8 GB Ram ist entsprechend natürlich auch die Auslagerung größer. Wie schnell man aus all dem doch rauskommt, wenn man nicht mehr standardmäßig unter Win arbeitet…
Merci