Kenne keins, dass beides kann.
Für Mindmapping nehme ich Freemind. Schlank, schnell und lässt sich intuitiv bedienen.
Open-Source Tools für Projektmanagement kenne ich nicht. Für Gantt-Diagramme und Netzpläne fällt mir nur MS Project ein.
hallo zuammen!
ich hoff wiedermal, ich bin hier richtig..
habt ihr hierzu einen tipp für mich: bin auf der suche nach einer software (auch gern online), die nicht nur effizientes mindmapping anbietet, sondern auf basis des mit details gespeisten maps per knopfdruck ein gantt-diagramm ausspucken kann? (auch timeline etc)
> ich kenn wohl mindview, das ist aber 1 nicht online und 2. v.a. viel zu teuer...
bin gespannt auf eure rückmeldungen...
dankeschön!
viele grüße
Kenne keins, dass beides kann.
Für Mindmapping nehme ich Freemind. Schlank, schnell und lässt sich intuitiv bedienen.
Open-Source Tools für Projektmanagement kenne ich nicht. Für Gantt-Diagramme und Netzpläne fällt mir nur MS Project ein.
ok, ich such mal weiter..
aber dankeschön!
Gantt und mindmap widerspricht sich.
die meisten mindmaps waren mir zu restriktiv, daher arbeite ich jetzt gerne mit dia
aber für Gantt würde ich dann eher jpgraph o.ä. nehmen
"Von FreeMind zu GanttProject"
Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung ( inkl. Links).
Gruß
Uwe
danke, wieder was gelernt.
den Vorteil habe ich allerdings noch nicht verstanden. Gantt habe ich immer mit Prozessplanung verbunden, mindmapping mit Objektvisualisierung.
Wie bringt man das zusammen?
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
ich würde mir das gerne mal anschauen...
ich meine, die Schwerpunkte sind ja unterschiedlich. Daher kann ich mir es auch nur schwer vorstellen, dass eine automatische Konvertierung Sinn macht.