hallo oliver, schon gesehen - klick
Hallo
Ich habe vor über die Festtage von Windows Vista Business auf Windows 7 Professional zu migrieren.
Zwei Fragen: Hat jemand von Euch dieses Upgrade bereits gemacht. Wie sind Eure Erfahrungen?
Und funktioniert die CS 4 Design Premium Suite problemlos?
Da mein PC gerade Mal 2 Monate alt ist, gehe ich davon aus, dass ich sonst keine böse Überraschungen erleben sollte
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen. Danke![]()
hallo oliver, schon gesehen - klick
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Moin,
Vista Business - Win7 Pro Upgrade lief bei mir auf dem Notebook (HP-NB, 1 Jahr alt) völlig daneben. Die Upgrade-Prüfung schlug fehl und ich konnte es drehen und wenden, aber das Upgrade ging einfach nicht. Hier funktionierte nur eine Neuinstallation - die dagegen aber problemlos.
Auf dem PC lief das Update von Vista Ultimate 64 auf Win7 Ultimate dagegen völlig ohne Murren. Ich habe mich dann aber später durch ein paar Blogeinträge verunsichern lassen (von wegen Treiber-Altlasten) und habe alles frisch aufgesetzt und neu installiert. Das ist wohl die sauberere Lösung.
CS4 Design Premium läuft bei mir auf Win7 32 tadellos und rund. Auf Win7 64 gibt es nur Probleme mit PS 32 (CS4 installiert auf 64bit Systemen zwei Photoshop-Versionen - einmal 32bit und einmal 64bit). Hier habe ich häufiger mal Abstürze ("Photoshop funktioniert nicht mehr..." (Ich nutze PS 32 häufig wegen der mangelnden Plugin-Unterstützung von PS CS4 64).
Ansonsten läuft die CS4 wie geschmiert. Denk nur dran, die alte Version zu deaktivieren, sonst geht die Telefoniererei und Zahlen-Jonglage mit dem Adobe-Support los...
//Stefan
Hallo Stefan_G,
und wie oder wo deaktiviere ich die CS4 denn genau...?
Passiert das bei der deinstalltion oder wo?
Über eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar...
Moin,
Irgendeine CS4-Applikation starten -> Hilfe -> Deaktivieren. Danach hast du 1x Aktivieren wieder frei.
Du brauchst nicht deinstallieren.
//Stefan
ist das egal welche anwendung ich dafür nehme?
ach so danke erstmal für die hilfe...