Hast Du es schon mal mit einer anderen Software wie z.B. AntiVir versucht?
Hi,
seit kurzem ist mein Sicherheitscenter ausgeschaltet und kann von mir auch nicht mehr eingeschaltet werden.
Das Programm "Malware Defense" zeigt mir an, das ich 12 Viren habe.
Ein Beispiel für eine Location eines Virus ist...
C:\Windows\System32\serialui.dll
Beim Versuch, den Virus zu löschen kommt immer die Fehlermeldung das ich die Berechtigung dafür benötige, um den Vorgang zu fortsetzen.
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wie ich die Viren löschen kann. Ich bin auch selbst der Administrator meines Laptops.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.
Hast Du es schon mal mit einer anderen Software wie z.B. AntiVir versucht?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Moin,
in der aktuellen c't ist mal wieder eine bootfähige CD mit Virenscannern und anderen guten Tools zur Systemdiagnose dabei.
Booten, Diagnose und Cleaning von CD (Knoppicillin) ist bei Virenbefall eine sichere, wenn auch nicht ungefährliche Sache (wenn Systemdateien verseucht sind und du kein sauberes Systembackup hast, läufst du unter Umständen Gefahr, dass die Kiste nicht mehr startet).
//Stefan
Bei einem solchen Virenbefall wäre mMn. ein Neuaufsetzen des Systems das beste..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Als erstes liest du bitte diesen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scareware
Und dann entfernst du bitte dieses "Malware Defense", denn es entspricht dem oben erwähnten Artikel
http://www.2-spyware.com/remove-malware-defense.html
Danach oder währenddessen legst du dir bitte einen echten Virenscanner zu - entweder Antivir, Avast, die Computerbild-Kaspersky-Edition (da gibt es immer kostenlose Lizenzschlüssel) oder wenn es was kosten darf NOD32.
Nachtrag: Es spricht für den Windows-Dateischutz, dass er dich wichtige Systemdateien nicht löschen lässt![]()
Geändert von maxi89 (08.01.2010 um 14:35 Uhr)