*grübel*
gibt es nicht/gab es nicht eine einstellung im bios mit ps2 zulassen sperren o. auto?!?!?
edit:
und auch noch usb auf legacy diveces oder so ähnlich
http://www.traum-projekt.com/forum/6...ert-nicht.html
Allen ein herzliches Dankeschön.
Sollten jemanden noch neue Erkenntnisse kommen, stehe ich weitere Versuche bereit (zu versauen ist ja eh nichts mehr).
Ich werde dann wohl irgendwie bald den "Neuaufbau" angehen.
Auch wenn es dann vielleicht keinen mehr interessiert, werde ich das Ergebnis zur Beeendigung dieses Themas mitteilen.
Aber dies wird noch etwas daueren, da der Karneval sich unaufhaltsam nähert und man manchmal auch etwas Abstand von Problemen gewinnen muß.
Nochmals vorab Dank und Grüße aus dem Rheinland
Bernd
*grübel*
gibt es nicht/gab es nicht eine einstellung im bios mit ps2 zulassen sperren o. auto?!?!?
edit:
und auch noch usb auf legacy diveces oder so ähnlich
http://www.traum-projekt.com/forum/6...ert-nicht.html
Geändert von Greenhorn23 (01.02.2010 um 12:42 Uhr)
Bin vorhin durch Zufall auf ein ähnliches Problem gestoßen, aber vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten...
Hatte dieser Rechner mal irgendwann ein Problem mit einer Malware-Infektion - eventuell sogar ein Trojaner?
Mein Onkelchen hatte sich nämlich sowas eingefangen (liegt schon Monate zurück) und wir hatten das System auch wieder gereinigt. Nachdem er heute einige Updates installiert hatte, wurde er nach der Anmeldung sofort wieder auf den Loginbildschirm zurückgeworfen mit dem Hinweis, dass er vorher erstmal seine Windows-Installation aktivieren müsste.
Warum? Dieser Trojaner hat vermutlich den Windows-Key ausgelesen und verbreitet. Nachdem der Key dann vermutlich zigmal verwendet wurde, hat Microsoft ihn gesperrt und auf die statische Blackliste gesetzt, die per Windows-Update verteilt wird. Und durch diese statische Blackliste können auch bereits aktivierte Windows-Installationen offensichtlich wieder gesperrt werden...
Man glaubt es kaum, aber die Idee von maxi89 war der richtige Weg. Es muss wohl wirklich ein Trojaner gewesen sein, der diesen Fehler verursacht hat.
Er war wohl direkt aktiv, aber der Fehler trat erst später auf. Der Tojaner wurde wohl auch erkannt und gelöscht. Aber leider eher zu spät. Da war das kostenlose Programm wohl mal nicht schnell genug.
Leider weiß ich nicht welcher Trojaner es war. Aber er verursachte eine Änderung der Registry und in den Einstellungen im BIOS. Dannach funktionierte auch die Tastatur wieder. Die Einstellungen konnten soweit wieder hergestellt werden. Fehler treten nun seit ein paar Tagen nicht mehr auf.
Danke an Alle, die geholfen haben.![]()
Hallo, das Problem habs ich jetzt leider auch.
Wie habt ihr das genau gelöst? Bitte um eure Hilfe