+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Benutzerkonten lassen sich nicht öffnen ..

TP-Junior Hobby4711 macht alles soweit korrekt

Benutzerkonten lassen sich nicht öffnen ..

... bzw. öffnen nur ganz kurz ohne das ich die Chance auf eine Eingabe habe und es folgt danach sofort die Abmeldung.

Das gilt im Übrigen für alle Konten inkl. Admin.

Ansonsten bootet XP bis dahin aus meiner Sicht völlig normal und ohne Probleme.

Gibt es jemanden, der einem "Anfänger" helfen kann?

Danke vorab.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    moin,
    hast du es schon einmal im abgesicherten modus (beim hochfahren f8 o. f5 drücken-kann mir das nie merken) versucht? wenn das funktioniert, kannst du auch im eventmanger -> start -> ausführen und denn eventmgr eingeben nachschauen ob der pc dazu was geschrieben, warum er wieder herunterfährt.
    falls du ganz schnell bist, kannst du auch versuchen bei start -> ausführen shutdown -a einzugeben, das sollte ein herunterfahren verhindern.
    servus
    green

einen Start im abgesicherten Modus habe ich schon mal probiert. Auch das booten mit der XP-CD brachte leider keinen Erfolg.

Wie ich bei der Suche vorab schon mal gelesen habe, war ein solches Problem immer mit dem booten von XP verbunden. Diese Schwierigkeiten treten bei mir nicht auf. Zum Schutz im Einsatz ist Anti-Vir und Zone-Alarm. Updates und Prüfungen täglich.

Bis zur Auswahl der Benutzerkonten läuft alles glatt. Auch die Auswahl eines Kontos ist OK.

Erst hier nach wird das Benutzerkonto kurz geöffnet und das Hintergrundbild angezeigt (das Ganze unter einer halben Sekunde).
    Sofort wird dann der kurz "angemeldete" Benutzer wieder abgemeldet. XP fährt nicht automatisch runter. Eine ordentliche XP-Abmeldung und das Herunterfahren ist dnach ebenfalls ohne Probleme. Bei einem weiteren Start beginnt alles wieder von vorne.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    versuche mal beim anmelden die SHIFT - Taste gedrückt zu halten, dann sollten die autostart einträge nicht geladen werden .. funktioniert das?
    hast du vorher irgendwas installiert?
    vielleicht kommst du über die funktion letzte funktionierende bekannte konfiguration (beim start f8 drücken)

edit:
    hab ich dich richtig verstanden auch im abgesicherten modus fährt die kiste wieder runter? wenn nein, dann scanne einmal deinen pc nach viren
    o.

Die Systemwiederherstellung von CD
    Sollten Sie den PC nicht mehr ordentlich hochfahren können, haben Sie die Möglichkeit über die Windows XP-CD-ROM die Systemwiederherstellung zu starten:

1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den PC anschließend erneut.
    2. In der folgenden Abfrage bestätigen Sie den Startvorgang von der CD. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole.
    3. Wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore". Geben Sie dazu ein: "CD C:\Windows\System32\Restore", und drücken Sie "Enter"Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten.
    4. Sie haben anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und das System in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.
    quelle: http://www.vnr.de/b2b/computer/betri...indows-xp.html

Danke für die verzweifelten Bemühungen!

Also irgendwie wird es immer schlimmer:

versuche mal beim anmelden die SHIFT - Taste gedrückt zu halten, dann sollten die autostart einträge nicht geladen werden .. funktioniert das?

----Leider Nein ----

hast du vorher irgendwas installiert?

---- (Leider) Nein ----

vielleicht kommst du über die funktion letzte funktionierende bekannte konfiguration (beim start f8 drücken)

-- nach f8 folgt die Möglichkeit aus verschiedenen Optionen auszuwählen. Leider reagiert die Auswahlmöglichkeit auf keine der üblichen Tasten (Pfeile, Tasten...) Dann bootet XP nach 30 sec. wieder ganz normal (und es funktioniert immer noch).

edit:
    hab ich dich richtig verstanden auch im abgesicherten modus fährt die kiste wieder runter? wenn nein, dann scanne einmal deinen pc nach viren
    o.

Geht leider nicht, da der Start nicht im abgesicherten Modus erfolgt, sondern immer normal gebootet wird (siehe f.

Ich habe mir schon die letzte c't mit der Desinfec't CD besorgt um hierüber zu booten und nach Viren zu scannen.

Booten hat funktioniert! Allerding konnte das Programm hiernach nicht gestartet werden, da keine Reaktion auf die Eingaben erfolgte. Auch war es nicht möglich eine andere Option zu wählen (schon inder Zeitung ab Seite 82 beschrieben), das auch hier keine Taste reagierte. Eine brauchbare Anleitung hierzu war leider nicht vorhanden oder passte nicht in das Problembild. ich habe trotzdem versucht die möglichen Varianten abzuarbeiten. Leider ohne Erfolg.

Ich fürchte, dass es langsam kompliziert wird (ist) und einem Anfänger wie mir (mit hoffentlich nicht allzu deletantischen Beschreibungen) langsam das Wissen fehlt um überhaupt noch möglichen Anweisungen zu folgen.

Der Fehler bleibt bisher, XP fährt ohne Fehler hoch und runter! Bloss bei den Benutzerkonten habe ich Probleme. Daher kann ich keine Befehler eingeben, Scannen oder sonst was machen um wenigsten mal eine brauchbare Eingabe zu machen.

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Bis auf die F8-Taste kannst Du also an keiner Stelle irgendwelche Eingaben machen? Dann solltest Du vielleicht mal eine andere Tastatur ausprobieren (auch ruhig an nem anderen Anschluss .. statt USB dann PS/2 (hieß das so? *lach*) oder umgekehrt) .. denn das Auswahlmenü, was Du nach F8 siehst, kann auch so vorkommen (ich hatte es zumindest schonmal).
    OK, hilft Dir jetzt bei den Benutzerkonten auch nicht, aber ohne Tasten kommst Du ja so gar nicht weiter

Nur nicht verzweifeln, aber

leider haben auch die Wechsel zweier Tastaturen mit unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten keine Änderung gebracht.

Ich habe noch etwas rumprobiert. Beim booten von XP und drücken der "r"-Taste folgt ja die Möglichkeit in diverse Modi zu wechsel um das System zu starten.

Leider auch hier innerhalb der 30 sec. keine Möglichkeit als "Windows normal starten" (voreingestellt) auszuwählen.

Wenn ich mir das so Recht ansehe, könnten das auch 2 Probleme oder ein Problem sein, welches seinen Ursprung gar nicht bei den Benutzerkonten hat?

Ich bin allen, die mir bisher geholfen haben unendlich dankbar, auch wenn sich ein Erfolg leider noch nicht so richtig einstellt.

Ich bin aber für alle Vorschläge weiterhin offen und versuche diese so schnell wie möglich umzusetzen.

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von Hobby4711 Beitrag anzeigen
    Nur nicht verzweifeln, aber

leider haben auch die Wechsel zweier Tastaturen mit unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten keine Änderung gebracht.
    Wie Wildmieze hätte ich auch fest auf ein Tastatur-Problem getippt. Kommst Du den ins BIOS und kannst dort mit der Tastatur navigieren und Eingaben machen?

Wenn die c't-DVD bootbar ist aber nicht auf Eingaben reagiert, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware Problem.

nur mal dumm nachgefragt, sind die kabel auch in dem richtigen steckplatz und nicht evtl. bei ps2 maus und tastatur vertauscht.

Also, bisher handelt es sich standardmäßig um eine Funkmaus und eine Funktastatur.

Beides wurde gegen eine Schnurversion ausgetauscht und dabei die Tastatur und die Maus jeweils einmal als ps2 und alternativ als usb (auch kreuzweise) richtig angeschlossen.

Das Ergebnis war aber genau gleich der Funkversion.

Aber sollte es sich um eine Problem der Hardware handeln, wo fange ich den da an zu suchen?

Beim booten erscheint mir nichts auffällig. Auch wenn ich nicht weiß, was da sonst immer so steht, erscheint es mir doch so, dass es "unauffällig" aussieht. Zumindest kann ich erkennen, dass die Laufwerke erkannt werden, der Arbeitsspeicher ein OK bekommt, das motherboard erkannt wird.

Wonach sollte ich suchen?

Das Positive fast vergessen: Ja, ich komme ins BIOS kann dort navigieren und Eingaben machen.
    Geändert von Hobby4711 (27.01.2010 um 20:37 Uhr)

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Das Positive fast vergessen: Ja, ich komme ins BIOS kann dort navigieren und Eingaben machen.
    OK, dann ist die Tastatur schon mal in Ordnung.

Wenn Du von der c't-CDVD bootest kommt dann das Auswahlmenu wie in der Zeitung S.82 in der Mitte abgebildet?

Ja, es kommt das Menü wie auf Seite 82 in der Mitte abgebildet.

Allerdings ist weder die Bestätigung mit Enter, noch die weitere Auswahl von Optionen möglich (Tab oder jede andere beliebige Taste ausprobiert).

Das probieren war übrigens sehr aufwendig, da nur noch mit einem Reset überhaupt eine Reaktion erfolgt.

Daher bin ich schon gar nicht auf die zweite Auswahlmöglichkeit, geschweige denn zum "Notnagel" gekommen.

Es gab im übrigen keine kryptischen Zeichen, aber mit "ACPI" kann ich dienen. Und das heißt wohl auch nichts Gutes.

Bernd

Allerdings ist weder die Bestätigung mit Enter, noch die weitere Auswahl von Optionen möglich (Tab oder jede andere beliebige Taste ausprobiert).
    Bernd
    Das macht natürlich jeden weiteren Test unmöglich und somit einen Ratschlag aus der Ferne auch schwierig. Evtl. könntest Du noch eine bootbare CD / DVD ausprobieren (SUSE, Ubuntu, Windows Installations CD) um zu sehen was dabei geht bzw. wie lange die Tastatur reagiert.

Für mich sieht es momentan so aus:
    1. Die Tastatur funktioniert und reagiert normal im BIOS-Modus
    2. Sobald ein System gebootet hat geht die Tatstatur nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt

Allerdings fällt mir momentan leider keine Lösung bzw. Grund woran es liegen könnte dazu ein.

Die XP Installtions CD hatte ich bereits ausprobiert. Das Ergebnis war leider das Gleiche.

Die anderen beiden aufgeführten Möglichkeiten sagen mir erstmal nichts.

Ich fürchte, dass ich um eine Neuinstalltion wohl nicht herumkommen werde.

Kann ich denn irgendwie die vorhandenen Dateien noch retten? Der Rest ist zwar Arbeit aber ja nicht ganz unmöglich.

Bernd

Die XP Installtions CD hatte ich bereits ausprobiert. Das Ergebnis war leider das Gleiche.
    OK, schade
    Die anderen beiden aufgeführten Möglichkeiten sagen mir erstmal nichts.
    SUSE und Ubuntu sind Linux Distributionen. Wird aber nun auch nicht mehr viel neue Erkenntnisse bringen dies auszuprobieren.

Ich fürchte, dass ich um eine Neuinstalltion wohl nicht herumkommen werde.
    Wie denn, wenn auch die Installations-CD nicht funktioniert?

Kann ich denn irgendwie die vorhandenen Dateien noch retten? Der Rest ist zwar Arbeit aber ja nicht ganz unmöglich.
    Ja, Platte ausbauen in einen anderen Rechner einbauen und sichern. Sollte aber jemand machen der sich damit auskennt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte