+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Huhu,

ich teste ja jetzt - wie hier angekündigt - den Router FRITZ!BOX FON WLAN 7170 von Tom zusammen mit dem USB/Lan-Adapter. Die Verbindung kommt auch zustande, nur leider sagt mir die Verbindung nach der automatischen Zuteilung der IP-Adresse "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Ich habe schon Einiges probiert:
    cmd -> ipconfig/all gibt mir folgendes aus:
    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname -----------------------------: XXXXXXXXXXXX
    Primäres DNS-Suffix ------------------: 
    Knotentyp ----------------------------: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert -----------------: Nein
    WINS-Proxy aktiviert -----------------: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix ---:
    Beschreibung -------------------------: ADM851X USB To Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse ----------------: 00-00-E8-00-13-75
    DHCP aktiviert -----------------------: Ja
    Autokonfiguration aktiviert ----------: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig) --------------: 169.254.35.2
    Subnetzmaske -------------------------: 255.255.0.0
    Standardgateway ----------------------:
    Hab in diversen Foren gelesen, dass man die IP-Adresse der LAN-Verbindung fest einstellen soll (192.168.178.20, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1) und versuchen soll im Browser http://fritz.box (oder 192.168.178.1) aufzurufen und die FritzBox zu konfigurieren (ggf. ist dort DHCP deaktiviert). Leider hat das Konfigurieren der FritzBox nicht funktioniert. Ich erhalte nur die Meldung "Der Server konnte nicht gefunden werden" ...
    Allerdings meckert die Verbindung selbst nicht mehr, sobald ich die IP fest einstelle. Sobald ich aber mit der Fritdie Software wiederum, dass die IP automatisch vergeben werden muss ...

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? An meinem Vista-Notebook kam dieselbe Meldung und die Fritz-Software läuft da auch nicht drauf, da zu alt.

Wäre wirklich froh, wenn ihr noch einen Rat für mich hättet ...

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Also die IP-Adresse 169.xxx.xxx.xxx weist darauf hin dass mit dem DHCP-Server etwas nicht funktioniert. Diese 169-Adressen vergibt Windows dann automatisch.
    Hast Du bei der festen IP-Vergabe die IP-Adresse des Routers (192.168.178.1) auch bei "Bevorzugter DNS-Server" eingetragen?

Gruß max.m

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Nein, hatte ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob das die IP des Routers ist. Hab einfach das eingetragen, was in einem anderem Forum vorgeschlagen wurde. Wie kann ich die denn rausfinden? Oder hat jeder Router dieselbe IP?

Und kannst Du mir auch erklären, was ein DHCP-Server ist? Oder muss ich das gar nicht wissen?

Ich werde Deinen Vorschlag heute Nachmittag ausprobieren. Danke!

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Nele Beitrag anzeigen
    Nein, hatte ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob das die IP des Routers ist. Hab einfach das eingetragen, was in einem anderem Forum vorgeschlagen wurde. Wie kann ich die denn rausfinden? Oder hat jeder Router dieselbe IP?
    Laut Handbuch Seite 107 stimmt diese IP.

Zitat Zitat von Nele Beitrag anzeigen
    Und kannst Du mir auch erklären, was ein DHCP-Server ist? Oder muss ich das gar nicht wissen?

Ich werde Deinen Vorschlag heute Nachmittag ausprobieren. Danke!
    Das bedeutet dass der Router jedem Client der sich bei ihm anmeldet automatisch eine IP-Adresse vergibt.
    Ok, nochmal im Handbuch geschaut. Ich würde an Deiner Stelle den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (schau mal im Handbuch, meistens gibt es so einen Reset-Knopf). Dann ist DHCP auf jeden Fall aktiviert.

Danke, das hat der Tom mir auch gerade per ICQ empfohlen.
    Ich werde heute Nachmittag mal berichten.

Ihr ahnt es nicht, es funktioniert!
    Es war zwar etwas schwierig für mich, den Router zurückzusetzen, weil es über http://fritz.box nicht funktioniert hatte. Erst als ich die falsch vergebene IP in die Browserzeile eingegegeben hatte, konnte ich es zurücksetzen. Das war also die Lösung. Danke!

+ Antworten