Huhu,
ich teste ja jetzt - wie hier angekündigt - den Router FRITZ!BOX FON WLAN 7170 von Tom zusammen mit dem USB/Lan-Adapter. Die Verbindung kommt auch zustande, nur leider sagt mir die Verbindung nach der automatischen Zuteilung der IP-Adresse "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Ich habe schon Einiges probiert:
cmd -> ipconfig/all gibt mir folgendes aus:
Code:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname -----------------------------: XXXXXXXXXXXX
Primäres DNS-Suffix ------------------:
Knotentyp ----------------------------: Unbekannt
IP-Routing aktiviert -----------------: Nein
WINS-Proxy aktiviert -----------------: Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix ---:
Beschreibung -------------------------: ADM851X USB To Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse ----------------: 00-00-E8-00-13-75
DHCP aktiviert -----------------------: Ja
Autokonfiguration aktiviert ----------: Ja
IP-Adresse (Autokonfig) --------------: 169.254.35.2
Subnetzmaske -------------------------: 255.255.0.0
Standardgateway ----------------------:
Hab in diversen Foren gelesen, dass man die IP-Adresse der LAN-Verbindung fest einstellen soll (192.168.178.20, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1) und versuchen soll im Browser http://fritz.box (oder 192.168.178.1) aufzurufen und die FritzBox zu konfigurieren (ggf. ist dort DHCP deaktiviert). Leider hat das Konfigurieren der FritzBox nicht funktioniert. Ich erhalte nur die Meldung "Der Server konnte nicht gefunden werden" ...
Allerdings meckert die Verbindung selbst nicht mehr, sobald ich die IP fest einstelle. Sobald ich aber mit der Fritdie Software wiederum, dass die IP automatisch vergeben werden muss ...
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? An meinem Vista-Notebook kam dieselbe Meldung und die Fritz-Software läuft da auch nicht drauf, da zu alt.
Wäre wirklich froh, wenn ihr noch einen Rat für mich hättet ...