Mal den Windows Mediaplayer versucht?
Hallo zusammen,
nachdem ich mein BluRay-Laufwerk eingebaut habe, stelle ich nun fest, dass keines meiner bisherigen Programme in der Lage ist, BluRays wiederzugeben.
Ob es nun am Codec oder an diesem $&%§§-Kopierschutz liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, auf jeden Fall will der VLC-Player nix davon wissen.
Den Windows Media-Player brauche ich garnicht erst zu fragen und meine PowerDVD-Version ist entweder zu alt oder nicht teuer genug für die Wiedergabe einer BD.
Aus purer Verzweiflung habe ich mir nun das K-Lite Codec-Pack heruntergeladen und stelle fest, dass ich nun im Besitz von siebenundvierzigmilliarden Codecs bin, von denen keiner eine BD abspielen will.
Kennt jemand ein Programm, welches mir BluRays abspielt, ohne gleichzeitig teuer zu sein? Dem Laufwerk lag keins bei, weil es sich um eine Bulk-Version handelt.
Danke schonmal Max
Mal den Windows Mediaplayer versucht?
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Habe es gerade nochmal probiert, aber der meldet auch nur, dass er das Dateiformat nicht kennt.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Generell zum Thema Blueraylaufwerk am PC: mein Kollege bringt mir regelmässig BDs mit, damit ich testen kann ob sie meine PS3 schluckt oder sie tatsächlich nicht funktioniert. Bisher wurden bei mir alle abgespielt. Also irgendwie scheinen die Hersteller der Laufwerke keinen Wert auf Kompatibilität zu legen.
(Er hat jetzt festgestellt dass es meist am Kopierschutz liegt und schaut seine legal erworbenen Bluerays auf illegalem Wege an...)
Ich habe gerade eine andere BluRay getestet und siehe da: Es geht auf einmal - war es also doch dieser &%!!$$ Kopierschutz, der alles verhindert, nur keine Kopie![]()