Hallo Christian,
Zum Thema Erstellung von Internetseiten:
Ich bin vor etwa 2 Monaten von Windows Vista auf Linux umgestiegen. Seit dem habe ich gelernt, dass es nicht immer die Software für hunderte oder gar tausende Euro sein muss. Ich selbst verwende für die Layout-Gestaltung GIMP und für die Programmierung Eclipse. Beide Programme gibt es auch für Windows und kosten keinen Cent.
Zum Brennprogramm:
Als Brennprogramm für Windows ist Nero wohl die beste Wahl. Preislicht hält sich Nero auch sehr in grenzen, kann ich also nur empfehlen.
Zum Videobearbeitungsprogramm:
Hier kommt es sehr darauf an was du vor hast. Die Spanne ist sehr weit. Sie reicht von einfachen Open-Source-Tools bis hin zur Kombination aus Adobe Premiere und After Effects.
// Edit:
Nachtrag zur Entwicklung von Internetseiten:
Damit man dir gezielter das perfekte Programm für deine Bedürfnisse enpfehlen kann, wäre es Hilfreich mehr über deine Erfahrung zu wissen. Kannst du HTML und CSS? Dann kannst du Problemlos freie Entwickler-Editoren wie z.B. Eclipse (ich gebe auch gerne noch Tipps welche Erweiterungen installieren solltest) nutzen. Ist das nicht der Fall ist Dreamweaver sicher eine Gute wahl, da du hier neben der Code-Ansicht auch die WYSIWYG-Ansicht (WYSIWYG = What you see is what you get) hast. Dort kannst du dir eine Website auch einfach zusammenklicken. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass es hierbei auch schnell zu eventuellen Unterschieden zwischen der Ansicht im Browser und der Ansicht im Editor kommen kann. Vorkenntnisse in HTML und CSS sind also von Vorteil.

LinkBack URL
About LinkBacks

: .
Bitte nicht falsch verstehen. Mir wird das Wissen schon nicht zufliegen.