Moin!
Ich bin im Moment etwas irritiert: woran kann es liegen, daß weder der Akkustand noch die Lautstärkeregelung im Infobereich angezeigt werden? Die entsprechenden Checkboxen sind aktiviert und "inaktive Symbole ausblenden" ist deaktiviert - wobei das bei den fehlenden Symbolen eh keinen Unterschied machen würde.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Moinsen,
hört sich seltsam an, denn fehlendes Lautsprecher-Icon deutet auf ein Problem mit dem Sound-Treiber hin.
Fehlendes Akku-Icon hört sich eher nach einem Notification-Problem an.
Du kannst mal testweise den Explorer "durchstarten". Vielleicht erholt sich dann alles:
Dazu mal den Task-Manager starten und in der Prozessliste die "explorer.exe" suchen und mit einem rechten Mausklick den Prozess beenden.
Deine Taskleiste ist daraufhin weg.
Im Menü "Datei" den Punkt "Neuer Task" auswählen und dort dann "explorer.exe" eingeben.
Die Taskleiste ist dann wieder da.
Wenn das alles nichts hilft: Ist das denn nach einem Reboot immer noch so, dass die Icons fehlen?
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Jo, Danke - werd ich demnächst mal machen.
Jep - auch nach einem Neustart zeigt sich da nix (die sind schon etwas länger weg - da es das Netbook meiner Frau ist, hatte ich gedacht, sie hätte es irgendwie geschafft, die Dinger auszublenden...). Der Sound arbeitet übrigens einwandfrei - hat wohl irgendwas mit der Notificationbar zu tun.
Egal - da mir das nur aufgefallen war, weil mein Notebook gestern seinen Abschied eingereicht hatte und ich notgedrungen mit dem Netbook unterwegs war, bin ich jetzt erst einmal dabei, den Nachfolger einzurichten.
Byebye Samsung, welcome Sony...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *