+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Launchy" für Win und Linux - Startleistenersatz(?)

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

"Launchy" für Win und Linux - Startleistenersatz(?)

Moin!

Durch Caschys Blog bin ich auf einen Programmstarter der etwas anderen Art gestossen: Launchy.

Statt sich durch dutzende Submenus im Startmenu zu hangeln oder überfrachtete Dockbars auf den Desktop zu packen, tippt man einfach ALT+SPACE und anschliessen den/die Anfangsbuchstaben des zu startenden Programms oder der zu öffnenden Datei. Aus einem Dropdownfeld wählt man dann das Passende aus. Wobei man frei definieren kann, welche Verzeichnisse indiziert werden sollen.

Ich find's (vorerst) praktisch...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Senior schollsen hilft, wo's geht schollsen hilft, wo's geht schollsen hilft, wo's geht Avatar von schollsen
    Ich schieb mal eben für Mac OS X Alfred hinterher.

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Mmh, bei der Startleiste von Windows 7/ Vista sehe ich da irgendwie keinen mehrwert. Weil da gibts so nen kleines Suchfeld, wo ich den Namen des Programmes eingebe und mir wird dann ne Auswahl an Vorschlägen gemacht, aus denen ich auswählen kann.

Für XP wohl noch zu gebrauchen, für Vista/ Windows 7 wohl nur nen Ressourcenfresser (mMn.)
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
    Mmh, bei der Startleiste von Windows 7/ Vista sehe ich da irgendwie keinen mehrwert. Weil da gibts so nen kleines Suchfeld, wo ich den Namen des Programmes eingebe und mir wird dann ne Auswahl an Vorschlägen gemacht, aus denen ich auswählen kann.

Für XP wohl noch zu gebrauchen, für Vista/ Windows 7 wohl nur nen Ressourcenfresser (mMn.)
    es ist ja nicht auf Programme beschränkt - man könnte es zB für seine verschiedenen Dokumente-Order einrichten. Erspart einem die "wo hab ich's noch mal gespeichert"-Sucherei...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Das Suchfeld des Startmenüs von Windows7 und Vista auch nicht..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Senior schrödingerkatz ist auf einem guten Weg
    (Nur der Vollständigkeit halber : ) Programme starte ich unterm Gnome-Desktop eigentlich nur noch über Gnome-Do.

+ Antworten