Habe heute das halbe Internet durchsucht und alle möglichen Lösungsvorschläge durchgearbeitet ... geht immer noch nicht
Ein USB-Stick geht übrigens auch nicht; USB-Festplatte aber schon.
Hallo,
Habe schon seit längerem Probleme mit meinem Cardreader.
- Cardreader wird fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt.
- Es erscheinen alle vier Laufwerke im Arbeitsplatz
- Legt man eine Speicherkarte ein und will das Laufwerk öffnen, hängt der Arbeitsplatz
- Dabei ist es egal, ob CF oder SD oder Memory Stick
Problemlösungsversuche:
- USB Steckplatz getauscht (hängt direkt am PC, kein passives USB-Hub)
- Mehrere Cardreader gekauft (versch. Hersteller), alle haben das selbe Problem (4 Stück)
- Hama-Treiber installiert, ohne Verbesserung
Weitere Eigenschaften:
- Andere USB-Geräte wie externe HD, Kamera als Wechseldatenträger etc gehen problemlos
Hat jemand noch ne Idee?
Gruß Stefan![]()
Habe heute das halbe Internet durchsucht und alle möglichen Lösungsvorschläge durchgearbeitet ... geht immer noch nicht
Ein USB-Stick geht übrigens auch nicht; USB-Festplatte aber schon.
Hast Du zufällig Acronis TrueImage installiert, schau mal hier ich hatte mal ein ähnliches Problem: http://www.traum-projekt.com/forum/6...tml#post890704
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Hey Torsten,
Danke für den guten Tipp - habe eben alle unnötige Software und ähnliches, was im Software-Register in der Systemsteuerung auftaucht, deinstalliert. Nach einem Neustart geht alles wie gewünscht- Den Übeltäter kann ich jetzt leider nicht genau definieren; ich hatte jedoch einige UDF-Laufwerkstreiber drauf (die eh nicht funktionierten), aber vielleicht eine mögliche Ursache sein könnten.
Vielen lieben Dank,
Gruß Stefan![]()
Büddeschön, ich weiß noch zu genau - das ich damals schon begann an mir selbst zu zweifeln...![]()
Gruß Torsten
Sowas muss man sich auf jeden Fall merken. Danke Torsten.![]()
Gruß Torsten
Hast du Windows 7 drauf? Da gibt es wohl irgendeinen Bug mit den USB- Treibern, so daß sich unter Umständen der Arbeitsplatz aufhängen kann, wenn man einen Massendatenspeicher per USB einbindet. So war es jedenfalls bei mir mal.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Lang hat's nicht gehalten ... mittlerweile kommt bei jedem USB-Stick oder Cardreader den ich einstecke eben die übliche Geräte-Installation, dann kommt, dass n Fehler während der Installation auftrat![]()