Schau mal, ob hier Hilfe dabei ist: http://www.pcwelt.de/start/computer/..._und_speicher/
Ansonsten dort einfach mal fragen.
Hallo,
ich habe einen alten PC der bis kurzen noch einwandfrei lief. Er ging von ganz alleine aus während ich am spielen war. Dachte mir es wäre nur ein Absturz,kann ja mal passieren. Das wiederholte er aber immer wieder,bis ich den Stromstecker ziehen musste,nichtmal 5 Sek. die Aus-Taste brachte ihn zum Stillstand. Ich hab mich auf meinem Ersatz Pc in Google schlau gemacht,dort stand als erstes es könnte Staub sein,der die Lüftung verstopft. Entstaubt - alles beim gleichen. Manchmal kommt er ganz bis zu meinem Desktop rein,aber häufiger kommt es vor,dass er schon vorher wieder abstürzt bzw. runterfährt. Ich hab keinerlei Erfahrungen mit PC´s,habe schon viele Threads gelesen über genau dieses Problem,habe aber ehrlichgesagt "nur Bahnhof" verstanden. Wäre also echt lieb wenn mir jemand genau sagen könnte was ich ausprobieren kann ( ohne Begriffe wie BIOS etc.^^).Falls es was helfen sollte,ich hab keinerlei neue Sachen in den PC einbauen lassen kurz vor dem Absturz,das kam ganz plötzlich ohne jegliche Veränderung vorher. Und die beiden Lüfter drehen sich auch noch,das kann es also auch nicht sein.
Lieben Gruß und Danke im vorraus
Nadine
EDIT: Habe den PC mal im Sicherheitsmodus gestartet (F5) bei CPU stand irgendeine rote Schrift und irgendwas mit Fehler und ich soll die Einstellungen anpassen^^ . Ging leider zu schnelle,der PC ist dann gleich wieder abgestürzt,und bin nichtmehr in das Menü gekommen. Kann das sein?
Geändert von frosty_nadi (14.06.2010 um 01:14 Uhr)
Schau mal, ob hier Hilfe dabei ist: http://www.pcwelt.de/start/computer/..._und_speicher/
Ansonsten dort einfach mal fragen.
Homepagedesign München - Webdesign und GEMA-freie Musik
http://www.homepagedesign-muenchen.de
Hört sich an, als ob der Prozessor nicht mehr richtig gekühlt wird.
Ganz toll wären Bilder und eine Liste, um welche Hardware es sich handelt.
- Hardware überprüfen, Rechner öffnen
- nach Staub Ausschau halten. Lüfter und Kühlkörper können zugestaubt sein und dann nicht mehr effektiv arbeiten
- Kondensatoren anschauen, sollten nicht ausgebeult ausschauen - meist in der Nähe des Prozessors ein Problem
- Prozessorkühler auf festen Sitz überprüfen
- RAM, alle Karten, alle Steckverbindungen auf richtigen Sitz überprüfen
- Spannungen des Netzteils im Bios überprüfen
- irgendwo eine Steckdosenleiste mit Schalter, an die man kommen könnte?
- Wackelkontakt, durch irgendwelche Bewegungen ausgelöst - Teppich wölbt sich, wenn der Stuhl in eine bestimmte Positionbewegt wird
- alles raus, was nicht zum Betrieb erforderlich ist
Hm...CPU-Z downloaden wäre sicherlich hilfreich,jedoch komme ich ja nichteinmal dazu weil der PC direkt wieder runterfährt....ich werde heute mal Bilder nachliefern,denn mit euren Anweisungen kann ich nicht viel anfangen... Kann ich im Sicherheitsmodus einfach mal den CPU trakt hochstellen? er ist momentan auf 100 ( was auch immer das heißt ). Es sitzt alles fest,nichts ausgebeult und Lüfter entstaubt und funktionsfähig.
Gruß
Sieht aus als ob ein Hardwarefehler vorliegt. Könnte an schlechte bzw. mangelnde Lüftung oder Kühlung liegen. Viel mehr würde ich behaupten es liegt am Netzteil, weil das selbe Problem ich auch hatte vor kurzem. Jedesmal tauchte der Fehler Memory Management auf. Bei google habe ich folgende Anleitung dazu gefunden.