Vielleicht hast du den selben Fehler wie ich - dann wäre ich wenigstens nicht alleine und müsste nicht davon ausgehen, dass ich zu doof bin, mein Internetgateway in den Griff zu bekommen
Mach mal bitte folgendes, wenn die Internetverbindung funktioniert:
[Windowstaste] + [R] -> dann "cmd" eintippen, es geht eine Konsole auf.
Dort dann den Befehl
arp -a
ausführen. Interessant ist die Zeile mit der IP deines Routers (meistens die 1 oder 254 am Ende). Von dieser Zeile interessiert uns dann die "Physische Adresse" - schreib dir die am Besten irgendwo auf oder kopier sie dir raus und speichere sie
Wenn die Internetverbindung dann unterbrochen ist, wiederholst du den Spaß von oben und vergleichst, ob die Physische-Adresse (man kann auch MAC-Adresse sagen) mit der vorher notierten übereinstimmt.
Falls nicht: Herzlichen Glückwunsch, du hast den selben Fehler wie ich - und ich habe keine Ahnung wo er herkommt
Beheben kann man ihn aber über diese Konsole mit mehrmals hintereinander ausgeführtem
arp -d IP.deines.routers
Welchen Virenscanner hast du denn zur Zeit? Der NOD32 beispielsweise hat am Freitag ein defektes Update bekommen, was eventuell immer noch bei dir rumzickt. Da hilft dann entweder manuelles Update oder eine Neuinstallation des Virenscanners.
Bist du eigentlich per Kabel oder per WLAN verbunden?

LinkBack URL
About LinkBacks