Hallo Green,
das könnte man auch mit Textbausteinen oder mit Tools wie http://www.phraseexpress.com/de/ lösen. So machen das zumindest einige meiner Kunden und sind damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
Steffen
hi @ all,
in word (2003) gibt es unter datei - neu - vorlagen auf meinem computer die vorlage e-mailnachricht.
könnt ihr mir sagen wo ich diese auf dem rechnerfinde, denn ich würde gern selber eine solche vorlage erstellen, in der schon mailtext enthalten ist bzw. mir erklären wie ich eine solche vorlage erstelle.
das erstellen einer oft datei und anschließend über den "umständlichen" weg mit suchen in ist nicht wirklich hilfreich, denn die vorlage soll mehreren leuten zu verfügung gestellt werden.
falls jemand eine andere idee hat eine mailvorlage für mehrere personen zu erstellen nur her damit.
danke und gruß
green
Hallo Green,
das könnte man auch mit Textbausteinen oder mit Tools wie http://www.phraseexpress.com/de/ lösen. So machen das zumindest einige meiner Kunden und sind damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
vielen dank für die antwort
leider kann ich nichts installieren sondern muss mit den mir mit den office tools weiterhelfen.
meine jetzige lösung ist die abgespeichert mustermail *.oft über eine link aus dem intranet aufzurufen
Warum erstellst du in Outlook nicht einfach eine Signatur, die dann den gesamten Text inne hat?
Also einfach Neue Mail erstellen, auf das Signaturen-Icon gehen und die passende Signatur auswählen, die kann dann ja vom Verfasser mit spezifischen Inhalten angepasst/erweitert werden ...
danke
auf die idee bin ich schon gekommen, aber es sollen mehrere hundert personen auf die vorlagen (sollen 5 stk. werden) zugreifen, die zentral gepflegt werden. die signatur müsste jeder user eigenständig ändern und da entsteht wildwuchs.
die zentrale stelle ist mit dem vorschlag der verlinkung schon zufrieden, aber ich nicht. es muss doch möglich sein, so eine vorlage in die datei-neu-vorlagen einzustellen.