moin auch,
habe eine recht komplexe Excel-Datei (Version Office 2000), in der stecken etliche Verknüpfungen zu anderen Excel-Dateien (die auch alle am richtigen Speicherort vorhanden sind)
neulich ließ sich diese Datei mal nicht öffnen, bzw. Excel schmierte beim öffnen immer sofort ab, ein Phänomen, was mit dieser Datei alle paar Monate mal passiert.
was dann immer funktioniert: die Datei mit OO öffnen, unter anderem Namen speichern, dann wieder mit Excel öffnen und (fast) alles ist gut.
mit "fast" meine ich, dass OO anscheinend die Verknüpfungen nicht richtig erfassen kann, die muss ich nach so einem Absturz dann immer in Excel aktualisieren, ging bisher auch immer.
nach dem letzten Absturz hingegen lassen sich ein paar der vorhandenen Verknüpfungen aber nicht mehr aktualisieren 
Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt bei jedem Öffnen der Datei vier einzelne Fehlermeldungen wegen fehlender Verknüpfung mit "abrechen" quittieren müssen, das nervt.
habe mind. 10 mal diese Verknüpfungen neu angelegt - wie gesagt, die verknüpften Dateien existieren - beim nächsten Öffnen sind sie wieder verschwunden ...
diese fehlenden Verknüpfungen sind noch nicht mal mehr wichtig, könnten also eigentlich ganz raus: ich finde sie in der datei aber ums Verrecken erst gar nicht!?!? 
irgendwer eine Idee, wie ich die Datei entweder "reparieren" kann oder diese Verknüpfungen finden und löschen kann?
EDIT
ach so, es handelt sich um eine Excel-Datei mit Freigabe, wird also auf mehreren Rechnern teilweise gleichzeitig bearbeitet, die verknüpften Dateien liegen aber alle in einem Ordner auf einem Rechner, sind also nicht auf das Netzwerk verteilt