Hallo,
ich würde Adaware und Spybot mal drüberjagen.
Sonnige Grüsse
Hallo
Seit ein paar Tagen "spinnt" mein Internet Explorer 8 (auf Win XP Prof.).
Deutlichstes Symptom ist dabei, daß alle Downloads nach 99% stoppen. Aber auch sonst stürzt er häufiger ab als gewöhnlich, manchmal weigert er sich auch stumpf, Internetseiten anzuzeigen.
Ich hab auch schon gegoogelt, und gerade das "99%-Problem" scheint nicht ungewöhnlich zu sein.
Einige Tipps habe ich schon befolgt (hab zB den CCleaner durchlaufen lassen, Antivirenprogramm kurzfristig deaktiviert, alles an temporären Datein gelöscht, was zu finden war, etc.), aber bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Und nu? Kann ich einfach den IE8 irgendwo runterladen und neu installieren? Oder bringt das Eurer Erfahrung nach nichts? Sonst noch Vorschläge?
Das ist zwar Alles nicht so extrem dramatisch, ich hab noch 4 andere Browser zum ausweichen, aber ich häng doch so an meinem blauen e
Liebe Grüße
Mieze
Hallo,
ich würde Adaware und Spybot mal drüberjagen.
Sonnige Grüsse
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Stimmt, die könnt ich noch ausprobieren .. 2 andere (Kaspersky und Anti-Malware) habe ich schon durchlaufen lassen, aber man weiß ja nie^^ .. danke![]()
Naja und dann würde ich auch nicht den IE nutzen ;-)
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
jepp .. ich weiß .. bin halt ne alte Frau und ein Gewohnheitstier![]()
Moin,
schau mal unter den Einstellungen, ob du die Option "Signaturen von heruntergeladenen Programm überprüfen" aktiviert hast.
Das würde nämlich dafür sorgen, dass der Virenscanner anspringt, wenn der Download fertig ist.
Einfach mal diese Option deaktivieren.
Evtl. wurde hier mal ein Virenscanner eingebunden, der nicht mehr existiert.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
@fuchzga:
ach Mist .. das wäre so eine schöne Lösung gewesen .. leider liegt es wohl nicht daran .. aber danke
@Bodensee:
Adaware und Spybot sind mittlerweile auch durch .. ohne Ergebnis (naja, einige Cookies in Adaware, aber sonst ..)
also doch mal neu installieren .. demnächst ..
... wie mach ich nochmal die Schriftglättung beim Firefox an?![]()
Grüsse vom Bodensee
Nee, nötig ist das nicht - aber ich finds einfach hübscher.. ich hab jetzt auch die entsprechende Einstellung in Windows gefunden, nu gefällts mir auch in Firefox - dummerweise habe ich nun das Gefühl, daß der "Rest" von Windows irgendwie unscharf ist *lol*
.. auf Windows werde ich wohl nicht verzichten ... ich bin einfach zu blöd, um was anderes zu bedienen .. ok, vielleicht noch Sachen, die mit "READY", "RUN" und ",8,1" (wofür waren die Zahlen eigentlich? *kratzamkopp*) laufen, aber sonst ...![]()
Sooo .. Update ..
Da auch eine Neuinstallation vom IE8 nichts gebracht hatte, hatte ich erstmal beschlossen, die Sache zu ignorieren.
Bis dann gestern Abend mein Rechner rumgesponnen hat. netstat zeigte mir dann auch einige nette, unerwartete Verbindungen, und einige laufenden Prozesse kannte ich auch nicht. Also erstmal nen Virenscan gemacht - und siehe da: mehrere gefunden. So Sachen, die gefährlich klingen, mit rootkit und backdoor und so. Jut, Alles desinfiziert, hat Stunden gedauert, mit mehreren Anti-Viren-Programmen drüber. Hat aber nichts gebracht. Keine Viren gefunden, aber trotzdem merkwürdige Verbindungen .. Irgendwann um 6 bin ich dann ins Bett ..
Vor ner Stunde hab ich dann nochmal die Virenscanner aktualisiert ... und schwupps: noch ein Virus gefunden, trojan-spy oder so ähnlich. Und siehe da - ich habe bisher Ruhe, und hoffe, daß es so bleibt.
Warum ich das hier schreibe? Weil ich jetzt, seit gerade eben, plötzlich wieder im IE downloaden kann. Sachen gibts .. hat sich der Trojaner etwa seit 2 Wochen unerkannt auf meinem Rechner erfolgreich vor 5 verschiedenen Virenprogrammen versteckt? .. *kratzamkopp* .. najo .. ejal .. mal sehen, wann wieder was schiefläuft![]()