Seit ich 2006 komplett von Windows weg bin, habe ich mit solchen Problemen nicht mehr zu kämpfen.
Wobei Vista sowieso nie das gelbe vom M$ Ei war ;-)
Ansetzten würde ich als erstes mal beim Arbeitsspeicher und diesen testen oder ggf. mal tauschen.
Gerade habe ich es wieder erlebt, so 3-4 x im Monat stürzt mein System ab, bluescreen und dann fährt er wieder hoch. Auf der google Seite ist dann wieder das aut. Vervollständigen eingestellt, was ich dann wieder deaktivieren muss. Auch einige Schnellzugänge sind ausgeloggt (nur nach dem Absturz)
Auch erlebe ich es desöfteren, dass mein Internet Stick zwischendrin immer wieder abkackt. D.h. sobald ich offline und dann wieder online gehe funktionierts wieder. Danach geht zwar oft ein Fenster auf, dass es einen IP Konflikt gäbe, aber das Fenster schließe ich und es geht normal weiter. Auch scheint es manchmal das der IE für ein paar Minuten einfriert, dann läst sich dieser nicht mehr schließen und ganz oben steht in Klammern (keine Verbindung o. Kontakt) o.ä.
Wer kann mir weiterhelfen.
Habe vor ein paar Wochen mit Avast den ganzen PC nach Viren absuchen lassen aber (zum Glück) negativ.
Seit ich 2006 komplett von Windows weg bin, habe ich mit solchen Problemen nicht mehr zu kämpfen.
Wobei Vista sowieso nie das gelbe vom M$ Ei war ;-)
Ansetzten würde ich als erstes mal beim Arbeitsspeicher und diesen testen oder ggf. mal tauschen.
Geändert von Bodensee (02.05.2011 um 20:39 Uhr)
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
habe den vor gut 6 Monaten auf 2 GB aufgerüstet.
Wie kann ich den testen???
Speicher teilweise ausbauen oder durch andere ersetzen, Bluescreen ist meist der RAM
Eine Live CD z.B. Knoppix oder Ubuntu erstellen und dann den Speichertest laufen lassen, wenn man keinen anderen Speicher zur Hand hat. Ansonsten teilweise den Speicher ausbauen und System testen. Strützt es wieder ab, den ausgebauten Speicher mit dem eingebauten tauschen und wieder testen, usw.
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Habe den Speicher mit dem Speicherdiagnosetool getestet. Keine Probleme feststellbar. Bis heute kam kein bluesreen mehr, aber die Internetverbindung vom Stick ist schon ein paar mal abgekackt. 2x Sogar ganz am Anfang, wenn ich mit dem Stick online gehe, dann zeigt er eine Upload funktion an, aber er baut keine Internet Seiten auf, noch nicht mal Google. Nach aus und wieder einloggen gings wieder. Diesmal stand nix mehr von IP Konflikt.