Hi,
ich bin gerade dabei für Freunde von mir ein Kirchen-Heft zu entwerfen bzw. eher zu befüllen. Es sollen Din A5 Seiten sein, die jeweils auf Vorder- und Rückseite bedruckt werden.
Nun habe ich mir das wie folgt gedacht. Ich teile eine Seite oder stelle bei "Seite einrichten" ein, dass immer zwei Seiten pro Blatt genommen werden sollen. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
Wenn ich beispielsweise das Blatt teile, dann ist die erste Seite rechts und die allerletzte Seite des Heftes ist links auf dem ersten Blatt. Links auf dem zweiten Blatt befindet sich dann die Seite 2 des Heftchens, Seite 3 befindet sich rechts auf dem dritten Blatt, Seite 4 links auf dem vierten Blatt usw usw usw.
In der Hälfte des Kirchen-Heftes geht das ganze Spiel dann rückwärts im Zick-Zack.
Kann ich das in Word irgendwie einstellen, dass er automatisch beim Tippen den Text auf die jeweils richtige Seite schreibt? Das ist sonst eine sehr aufwändige Arbeit wenn ich bei jeder Textänderung dies immer wieder berücksichtigen muss.
Danke im Voraus.
Mfg. -Andi-