+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Dell Notebook Studio 1555 formatieren

TP-Junior ammerflo macht alles soweit korrekt

Dell Notebook Studio 1555 formatieren

Hallo zusammen,

habe die Woche nach fast 2 Jahren das erste Mal mein Notebook formatiert, auch erfolgreich wie ich zuerst vermutete.
    Als ich die gängigen Programme auf meinem Laptop wieder installieren wollte, kam auf einmal eine Meldung, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Daraufhin habe ich den Explorer geöffnet und bemerkt, dass ich neben meiner Festplatte C: eine weitere habe, die sich Recovery nennt. Diese hatte ich vor der Formatierung nicht. Auf jeden Fall kann ich nun nichts mehr installieren, da die Kapazität (obwohl die Festplatte C: noch verfügbaren Speicher hat) nicht ausreicht.
    Vielleicht stell ich mich ein bisschen dumm an, aber ich habe die Windows 7 CD eingelegt, den Rechner neu gestartet und von der CD gebootet und dann C: für die Formatierung ausgewählt. Danach war auch der Desktop leer und meine alten Programme waren alle gelöscht. Allerdings stellte ich fest, dass von meiner 200 GB grossen Festplatte nach der Formatierung nur noch ca. 75 GB frei sind. Also irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
    Ich benötige bitte dringend Infos wie ich weiter verfahren soll, weil mich mein Notebook so nicht benutzen kann.

Vielen Dank!

Flo

TP-Member Maps macht alles soweit korrekt Avatar von Maps
    Zitat Zitat von ammerflo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe die Woche nach fast 2 Jahren das erste Mal mein Notebook formatiert, auch erfolgreich wie ich zuerst vermutete.
    Als ich die gängigen Programme auf meinem Laptop wieder installieren wollte, kam auf einmal eine Meldung, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Daraufhin habe ich den Explorer geöffnet und bemerkt, dass ich neben meiner Festplatte C: eine weitere habe, die sich Recovery nennt. Diese hatte ich vor der Formatierung nicht. Auf jeden Fall kann ich nun nichts mehr installieren, da die Kapazität (obwohl die Festplatte C: noch verfügbaren Speicher hat) nicht ausreicht.
    Vielleicht stell ich mich ein bisschen dumm an, aber ich habe die Windows 7 CD eingelegt, den Rechner neu gestartet und von der CD gebootet und dann C: für die Formatierung ausgewählt. Danach war auch der Desktop leer und meine alten Programme waren alle gelöscht. Allerdings stellte ich fest, dass von meiner 200 GB grossen Festplatte nach der Formatierung nur noch ca. 75 GB frei sind. Also irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
    Ich benötige bitte dringend Infos wie ich weiter verfahren soll, weil mich mein Notebook so nicht benutzen kann.

Vielen Dank!

Flo
    Guten Tag Flo,

als 1. du musst wenn du formatieren willst auch die Partitionen wo angelegt waren erst mal löschen und dann eine neue bzw. so viele neue wie du willst erstellen und dann formatieren. Das dauert seine Zeit aber es wäre somit der volle Speicherplatz vorhanden. Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Mfg Maps

Hallo Maps,

danke für die Antwort. Jedoch hatte ich bevor ich formatiert habe keine Partition, diese hatte ich erst nach dem formatieren.
    Gibt es denn jetzt noch eine Möglichkeit den Lieferzustand wiederherzustellen, sodass auch die "Recovery Partition" wieder weg ist? Oder was passiert wenn ich die Recovery Partition formatiere?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Die Recoverypartition sollte auch davor schon dagewesen sein, wird aber häufig vom Hersteller versteckt. Die ist dafür da um das System wieder in den Lieferzustand zu versetzen (anstelle einer Recovery-CD). Ich vermute mal du hattest eine ältere Version von Windows vorinstalliert und jetzt Windows 7 gekauft? Wenn dem so ist und Du mit Windows 7 weiterarbeiten möchtest und nie mehr auf Vista wechseln möchtest kannst Du diese Partition löschen.

Ich würde erstmal mit der Testversion von Treesize schauen was denn so viel Platz verbratet bevor ich wieder neu installieren würde, wenn dann überhaupt noch nötig.

Hallo Maps,

ne ich hatte von Anfang an Windows 7. Habe auch beim formatieren diese CD verwendet, auf welcher drauf steht "already installed on your PC". Ich geh davon aus, dass dies die CD von Windows 7 ist, denn eine andere hatte ich nicht. Ich habe alle Daten die ich brauche vor dem formatieren auf eine externe Festplatte gezogen.
    Gibt es nun eine Möglichkeit den Lieferzustand wiederherzustellen? Das Problem ist wie gesagt, dass ich keine Programme mehr installieren kann, auch nicht wenn ich unter der normalen Festplatte C: speichern möchte.

Liebe Grüsse
    Flo
    Geändert von ammerflo (21.07.2011 um 20:25 Uhr)

Hallo ammerflo,

also das bedeutet du hast jetzt 2 Betriebssysteme drauf wenn ich es richtig verstehe willst aber nur eins besitzen das so ist wie der Zustand als du es gekauft hast oder?
    Achja und eine Partition muss mann haben für ein Betriebssystem nur mal nebenbei . Wenn du mir auf die Frage geantwortet hast lass ich mir was einfallen wie ich dir helfen kann =)
    MfG
    Maps =)

Hallo Maps,

genau richtig wie Du geschrieben hast. Jedes Mal wenn ich das Notebook starte kann ich nach kurzer Dauer auswählen welches der beiden Betriebssysteme ich starten möchte. Wäre super, wenn Du Dir was einfallen lassen könntest und mir es dann erklären würdest. Nur muss ich Dir gleich sagen, dass ich kein Computergenie bin (also ich meine das mir es verständlich schreibst). Es hat schon ein wenig gedauert, bis ich es verstanden habe, hier ein neuen Eintrag reinzustellen.

Lg
    Flo

Zitat Zitat von ammerflo Beitrag anzeigen
    Hallo Maps,

genau richtig wie Du geschrieben hast. Jedes Mal wenn ich das Notebook starte kann ich nach kurzer Dauer auswählen welches der beiden Betriebssysteme ich starten möchte. Wäre super, wenn Du Dir was einfallen lassen könntest und mir es dann erklären würdest. Nur muss ich Dir gleich sagen, dass ich kein Computergenie bin (also ich meine das mir es verständlich schreibst). Es hat schon ein wenig gedauert, bis ich es verstanden habe, hier ein neuen Eintrag reinzustellen.

Lg
    Flo
    Hallo ammerflo,

schon ok =) wenn du die Windows 7 CD reinlegst ins Laufwerk und dann den PC neustartest kannst du dann von der CD starten? das heißt auch booten =) wenn ja dann musst du von der CD starten und mal beide Partitionen also Betriebssysteme die du drauf hast mal löschen und dann wenn keins mehr drauf ist eine neue Partition erstellen die du dann wieder formatierst keine Angst wenn du von der CD booten kannst wird eigentlich immer genau erklärt bei Windows wie du vorgehen musst oder was du drücken musst. Ich hoffe es klappt dann wieder wie du es dir wünschst =).
    Im Notfall nochmal hier antworten bitte =) dann suche ich mir eine gute Anleitung für dich im Internet um für dich das ganz gut zu erklären =). Viel Glück

MfG
    Maps

EDIT:

PS: Schreib mir wenn es funktioniert bitte eine Private Nachricht =)
    Geändert von Maps (22.07.2011 um 13:26 Uhr)
    Guten Tag Leute,

Java ist leicht wenn man es versteht,
    genauso wie Mathematik

(a+b)² = a²+2ab+b²
    (a-b)² = a²-2ab+b²
    (a+b)(a-b) = a²-b²

Hallo Maps,

also ich habe nun erneut Festplatte C: formatiert. Allerdings ist es genauso wie vorher, nur dass auf dem Desktop nur noch der Papierkorb ist und die Programme, die ich neu installiert habe, sind wieder gelöscht. Es sagt mir zwar beim Setup, dass die Daten bzw. installierten Programme verloren gehen, aber die Festplatte ist danach immer noch voll.
    Ich kenne es von Windows XP beim formatieren so, dass irgendwann die Auswahl mit den Festplatten kommt, wo ich (denke es ist "L") eine Taste drücken muss, um die Festplatte zu löschen? Langsam verzweifle ich, weil ich nämlich Itunes auf dem Laptop (aufgrund von Kapazitätsprobleme---> komischer Weise auf der Recovery-Festplatte)
    nicht installieren kann und somit kein Backup auf mein kaputtes Iphone machen kann. ;-(.
    Ich hoffe Du findest eine Lösung.

Lg Flo

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Wie wäre es wenn Du meinen Rat befolgst und mal prüfst WAS den ganzen Platz verbraucht?

Zitat Zitat von max.m
    Ich würde erstmal mit der Testversion von Treesize schauen was denn so viel Platz verbratet bevor ich wieder neu installieren würde, wenn dann überhaupt noch nötig.

Hallo max,

naja ich wollte ja formatieren, damit die ganzen unnötigen Sachen, die sich in den letzten 2 Jahren angesammelt haben, gelöscht werden, bzw. das der Laptop wieder Lieferzustand hat und jetzt hat sich nichts geändert. Hänge mal ein Bild an, denn wie es scheint habe ich nun 3 mal Windows auf dem Rechner? Wie gesagt bin kein Genie in Sachen Computer... ;-)

Was genau muss ich denn machen, wenn ich den Vorschlage von Dir beherzige und dieses Programm zur Ermittlung der Kappazität runterlade?

Lg
    Flo
    Angehängte Grafiken  

Hast Du diese Windows-Ordner in .old umbenannt?

Du installierst das Programm, kannst ein Laufwerk auswählen und dann werden Dir die Dateien aufgelistet, sortiert nach Größe. So kann man feststellen ob es irgendwelche "seltsamen" große Dateien gibt die man evtl. entfernen kann. Davor würde ich noch die versteckten Dateien einblenden.

Und wenn Du bei der Installation von Windows erst die Partition löschst, dann neu anlegst und formatierst sollten alle Dateien weg sein.

Schau mal in die Antwort, die ich Maps geschickt habe, ich kann die Partitionen nicht löschen bei Windows 7 kann es nur neu aufspielen, wo es lt. Information sein kann, dass die Programme gelöscht werden.
    Ich habe die Ordner nicht unbenannt, des war anscheinend nachdem installieren so.

Aber formatieren solltest Du können. Das reicht, danach ist die Platte "frisch".
    Schau mal hier:
    http://www.windows-7-forum.net/windo...-loeschen.html

so habe ich es die ganze Zeit gemacht, aber ich werde weder nach dem Key gefragt noch habe ich (wie auf Abb. 7) die vielen Möglichkeiten (wie Delete, Extend, Format, New) vorgegeben. Ich kann nur auf Refresh und Load Driver. Habe aber die grüne Original DVD von Windows 7 auf der steht Reinstallation DVD Windows 7 Home Premium 64-Bit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte