Moin,
anscheinend hast du ja schon tatsächlich alles probiert. Im Grunde kann man alle mögliche Fehlerquellen ausschliessen.
Vielleicht hilft ein Firmware-Upgrade, um das Problem zu lösen: http://stu.by/vvnbdg
Servus,
nach langer Zeit wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch....
Ich kriege keine LAN-Verbindung zustande.
Folgende Situation:
Desktop Rechner mit Windows 7 (vorher Win Vista)
Bisher immer über LAN an einem Speedport W700V angeschlossen, keine Probleme.
Jetzt habe ich Freitag den Speedport W723V Typ B bekommen, WLAN funzt super, aber der Rechner im LAN nicht.
Ich stecke das LAN-Kabel ein und dann sehe ich in den Netzwerkverbindungen wie der Status der LAN-Verbindung immer zwischen "Netzwerkkabel wurde entfernt" -> "Aktiviert" -> "Netzwerkidentifizierung..." - "Netzwerkkabel wurde entfernt" wechselt.
Ich habe bereits google verwendet bis und geht nicht mehr, einige Tips auch versucht, aber nichts führt zum Erfolg, weiss gar nicht mehr was ich alles genau gemacht habe ^^
Infos:
- ich kann 127.0.0.1 anpingen
- ich kann den Router nicht anpingen (logisch, da ja keine verbindung besteht)
- Router steht auf DHCP Ein
- Ich habe automatische und feste IPs versucht
- ich habe die IP des Routers geändert (und dadurch auch das Gateway / DNS Server)
- Ich habe die Verbindung bereits deaktiviert/aktiviert bzw. die Netzwerkkarte deinstalliert / neu installiert
- ich habe drölfudachtzig mal neu gestartet
- ich habe den aktuellen Treiber installiert (Onboard Netzwerk)
- Wenn ich den "alten" Router anschliesse habe ich über das gleiche Kabel SOFORT ne Verbindung zum Router
- Per WLAN-Stick kommt der Desk-Rechner ins Netz / an den Router
- Inzwischen habe ich ein Vista -> Win7 Upgrade gemacht, hat aber nix gebracht, selbes Problem
- Ich habe alle 4 Ports am Router probiert
- Ein Laptop mit LAN-Anschluss bekommt sofort verbindung (Dieser Laptop war NIE am anderen Router per LAN)
Ich vermute des Problem irgendwie an der Tatsache, dass vorher ein anderer Router dran war und jetzt der neue. Wie gesagt, der Laptop der NIE am alten Router per LAN dran war funzt sofort (selbes Kabel), der Desk-Rechner eben nicht, der funzt aber sofort am alten Router (selbes Kabel)
Need help ^^
Moin,
anscheinend hast du ja schon tatsächlich alles probiert. Im Grunde kann man alle mögliche Fehlerquellen ausschliessen.
Vielleicht hilft ein Firmware-Upgrade, um das Problem zu lösen: http://stu.by/vvnbdg
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Das klingt danach, als wenn der Router oder deine Netzwerkkarte die Verbindungsgeschwindigkeit nicht erkennt / nicht unterstützt.
Gehe mal in die Einstellungen der Netzwerkkarte (Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf die LAN-Karte -> Eigenschaften -> Konfigurieren) und wähle dort den Tab "Erweitert" aus.
Dort müsste in der Liste ein Punkt "Speed & Duplex" oder "Geschwindigkeit" sein.
Wähle diesen aus und konfiguriere dort - wenn nicht bereits geschehen - den Wert "Autonegotiation" bzw. "Automatisch".
Steht dieser Wert bereits auf automatischer Ermittlung und du hast das Problem weiterhin, konfiguriere mal "100 MBit/s Full Duplex" (wird manchmal auch mit "FD" abgekürzt) und teste erneut.
Ich kenne den Speedport nicht - wenn dieser jetzt aber mit einem eingebauten Gigabit-Switch daherkommt ist vielleicht auch einfach das Kabel zu alt oder nicht vernünftig geschirmt.
Für Gigabit-Netzwerke benötigst du mindestens ein CAT5e-Kabel. Wenn dieses länger als 10m ist, sollte es auch um eben diese Probleme zu vermeiden ein "STP" oder besser "SFTP"-Kabel sein, denn diese sind besser geschirmt gegen Störungen von außen.
Danke schonmal für die beiden Antworten.
Also, Firmware ist die aktuelle drauf.
Die Geschwindigkeit stand auf automatisch, habe sie jetzt auf 100MBit/s Full Duplex gestellt was aber leider keine Änderung herbeiführte.
Ich habe 3 Kabel im Test, ein Cat6 Kabel 5m ein Cat5e 1,5m und ein Kabel von dem ich net weiss was es ist weil es beim Router dabei war und nicht beschriftet ist.
Alle Kabel liefen am Laptop mit LAN Anschluss sofort.
Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit sein gesamtes Netzwerk zurückzusetzen oder Netzwerkeinstellungen zu löschen..... ist das einzige was ich mir vorstellen kann weil ja der PC bereits am alten Router dran war, der Lap aber nicht.
Ich denke Ihr seht, wie kurios und eigentlich unlogisch dieses Problem ist.
Achja, die technische Hotline der Telekom ist auch ratlos...aber das habe ich auch nicht anders erwartet :-D
OK... DAS stimmt mich nun auch fast ratlos. Da es vor dem Routertausch funktionierte und jetzt nicht mehr tippe ich fast auf ein HW-Problem beim Router.
Hast du dort mal einen anderen Netzwerkport verwendet? Notfalls mal den Speedport komplett vom Strom trennen und nach ein paar Minuten wieder anstöpseln - vielleicht hilft auch das schon.
- Ich habe alle 4 Ports am Router probiert
jo klar, komplett abstöpseln und warten, wieder einstecken, alles bereits gemacht
Wie gesagt, am Lap funktioniert jeder Port mit jedem der Kabel sofort, irgendwie kann ich das Problem nicht einschränken, also Windoof-Prob, Routerprob, Netzwerkkarte usw. keines macht Sinn...
naja, schonmal schön zu sehen, dass ich net ganz doof bin und das Problem nich tnur mich ratlos macht :-)
Überlege jetzt schon ne andere Netzwerkkarte zu kaufen.... wobei ich zweifle, dass dies mein Prob löst :-(
Hat der Speedport irgendwelche Funktionen, mit denen man die LAN-Ports konfigurieren kann? Vielleicht ist da irgendwas konfiguriert, was nicht so gehört?
Die LAN Ports selber kann ich nicht wirklich konfigurieren, ich kann Filter für bestimmte Rechner (Mac Adressen / IPs) anlegen und Porregeln für die Rechner anlegen.
Was die LAN Anschlüsse angeht habe ich nur eine Übersicht welcher aktiv (also wo etwas angeschlossen ist) und welcher getrennt ist.
Der Anschluss an dem der Rechner hängt ist nicht verbunden laut Router.
Hey Schakal81,
was für ein Betriebssystem hast du den auf dem Desk-Rechner? weil wenn es XP wäre hätte ich vllt den Fehler aber ansonsten muss ich erstmal schauen.
MfG
Maps
Guten Tag Leute,
Java ist leicht wenn man es versteht,
genauso wie Mathematik
(a+b)² = a²+2ab+b²
(a-b)² = a²-2ab+b²
(a+b)(a-b) = a²-b²
Servus,
inziwschen habe ich Win7 Professionell am laufen
Hey Schakal81,
Versuch es mal mit dem Link
Hier aus vielleicht hilft er dir ja weiter hoffen wir es mal
MfG
Maps
Guten Tag Leute,
genauso wie Mathematik
(a+b)² = a²+2ab+b²
(a-b)² = a²-2ab+b²
(a+b)(a-b) = a²-b²
Habs exakt nach der Anleitung gemacht.... aber es änderte sich nichts.
was sich geändert hat: er wechselt jetzt zwischen "Netzwerkkabel wurde entfernt" und "Authentifizierungsversuch"
Laut der Beschreibung und den Screenshots existiert in dem Fall auch eine Netzwerkverbindung, nur eben keine nach draußen.
In meinem Fall kommt ja keine Verbindung zwischen Router und PC zustande.
Seufz, irgendwie scheinen die beiden sich nicht zu verstehen bei der Verbindung
Guten Tag Leute,
genauso wie Mathematik
(a+b)² = a²+2ab+b²
(a-b)² = a²-2ab+b²
(a+b)(a-b) = a²-b²
ja diese Beschränkungen sind möglich, sind allerdings deaktiviert.
Habe ich jetzt mal grad versucht, meine Desk-PC-IP zuzulassen.....keine Änderung :-(
Ich verzweifle langsam echt mit dem Ding ... -.-