hmmm, im zb illu zeichnen - als zb png - dann einfügen
Hi,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie ich Winkel in Word in eine Zeichnung bekomme.
Es kennt sicher jeder den Halbkreis mit einem Punkt, der einen rechten Winkel darstellt. Und ich suche nach einer Möglichkeit diesen Halbkreis in eine Zeichnung zu bekommen. Nach Möglichkeit sollte sich dieser von der Größe genauso verändern, wie die Grafik selbst. Ich kenne die Möglichkeit mit dem Halbkreis als Autoform, aber diese finde ich nicht sehr elegant.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das machen könnte?
Mfg.
-Andi-
hmmm, im zb illu zeichnen - als zb png - dann einfügen
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Ich hab mir leider schon gedacht, dass es auf sowas raus läuft. Aber gibt es nicht doch eine andere Möglichkeit? Immerhin hat ja Word auch das tolle Symbol "rechter Winkel" und die Möglichkeit Autoformen zu zeichnen. Da muss es doch auch eine Möglichkeit geben in die Autoform ganz einfach ein rundes Winkelzeichen einzufügen, oder?!
ich bin der meinung, dass word KEIN zeichenprogramm ist![]()
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht
Wäre nur schön gewesen, wenn es eine dementsprechende Funktion bereits irgendwo gegeben hätte und ich nicht den Umweg über ein Zeichenprogramm gehen müsste (wie gesagt für nur jeweils einen Halbkreis, der einen Winkel andeutet in ein paar Autoformen).
Aber dann muss ich wohl doch den Weg über ein Zeichenprogramm gehen.![]()
ganz ehrlich? ich bin kein word-experte, aber es würde mich schon wundern wenns gehen würde......