+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drucker mit mehreren Papierschächten

TP-Senior schrödingerkatz ist auf einem guten Weg

Drucker mit mehreren Papierschächten

Hallo,

vielleicht eine ganz dumme Frage, aber da ich momentan nur Zugriff auf einen Linux-Rechner habe...

Wir brauchen einen Drucker mit mehr als einem Papierschacht, weil auf unterschiedliche Papiere gedruckt werden soll.
    Aus einem Programm (OpenOffice) soll in Schacht 1 gedruckt werden, aus allen anderen in Schacht 2.
    Kann man das fest einstellen (ruhig auch so, dass man einmal alle Programme "durchgehen" muss; aber so, dass der Benutzer des Rechners später nicht jedes Mal neu einstellen muss, welchen Schacht er benutzen will)?

Und, wo ich schon hier bin: Kennt irgendwer einen schönen Laserdrucker, Schwarzweiß, kann ruhig etwas teurer sein, aber die Betriebskosten sollten möglichst günstig sein.

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Hallo,

die Programme greifen normalerweise immer auf die Standardeinstellungen des Treibers / Betriebssystem zu. Die Programme selbst speichern meistens keine Druckereinstellungen. In OpenOffice kannst Du die Druckereinstellungen jedoch auch in Dokumenten und Vorlagen speichern. Wird als immer mit Vorlagen gearbeitet wäre das eine Möglichkeit, zumindestens in OO immer den richtigen Schacht voreingestellt zu haben.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich mag den ollen aber sehr zuverlässigen Kyocera FS1010, hat zwei Schächte, extrem günstiger Fremdtoner ab ca. 6 EUR funktioniert einwandfrei (für ca. 6000 Seiten Druck)

Mit USB und LPT-Schnittstelle bekommst du den gebraucht je nach Anzahl gedruckter Seiten zwischen 30 - 45 EUR, mit LAN-Anschluss (FS1010N) ca. 20 EUR teurer

Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    In OpenOffice kannst Du die Druckereinstellungen jedoch auch in Dokumenten und Vorlagen speichern. Wird als immer mit Vorlagen gearbeitet wäre das eine Möglichkeit, zumindestens in OO immer den richtigen Schacht voreingestellt zu haben.
    Das klingt schonmal nicht übel. Aber das kann ich hier an meinem Computer in Nordrheinwestfalen wohl nur machen, wenn ich den Drucker auch angeschlossen habe, oder? Der Drucker steht im tiefsten Schwarzwald.
    Ginge es denn, dass ich den neuen Drucker erst an mich liefern lasse, die Vorlage damit einstelle und dann den Drucker weiter schicke?

@Thomas: Der klingt interessant, danke!

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Hallo, wie es genau geht weiß ich leider nicht. (Ein Anleitung ist irgendwo im OO-Wiki) Aber der Druckertreiber muss auf jeden Fall auf dem Rechner installiert sein mit dem die Vorlage erstellt wird bzw. der Drucker in der Vorlage definiert wird. Den Drucker selbst, wird dazu wohl nicht unbedingt benötigt.
    Nur ohne Drucker kannst Du nicht testen obs funktioniert.

Hier noch ein evtl. hilfreicher Link: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=9&t=49675

+ Antworten