+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der Darstellung von JPGs

TP-Junior Punky04 macht alles soweit korrekt

Problem mit der Darstellung von JPGs

Hey Leute

ich hab ein kleines, naja vielleicht auch größeres Problem.
    Ich habe ein Logo im InDesign CS5 erstellt und dieses in verschiedene Formate abgespeichert. Als ich die abgespeicherten Logos noch mal überprüft habe ist mir aufgefallen, dass die JPGs und die TIFFs fehlerhaft dargestellt werden. Die Farben werden bei beiden komplett invertiert.
    Beide Formate wurden in CMYK abgespeichert und bisher hatte ich auch kein Problem mit der Darstellung. Wenn ich beide Formate in Photoshop oder InDesign öffne erscheinen sie auch richtig, doch gehe ich beim JPG mit der rechten Maustaste auf drucken, wird es auch invertiert gedruckt und in der Bildvorschau wird es invertiert angezeigt.
    Nun habe ich noch etwas getestet.
    Ich habe die selbe Datei auf meinen Laptop angeschaut. Der hat ganz genau das selbe Betriebssystem, also Windows 7 Home Premium SP1 installiert und auch die selben Programme und da erscheint es richtig.

Also was muss ich an meinem PC einstellen, damit er die Darstellung richtig macht.

Ach ja speichere ich das Logo in RGB ab funktioniert es. Doch das ist leider keine Lösung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

TP-Member effex macht alles soweit korrekt
    Hallo, du kannst gar nicht am PC einstellen damit es richtig angezeigt wird. Also normal ist das nicht. Evtl ist was mit deinem File oder deine InDesign nicht in Ordnung. Versuch dochmal einfach ein komplett neues Dokument in Indesign anzulegen und machmal i-was und speichere es nochmal ab. Wird es wieder invertiert angezeigt bzw. gedruckt?

Gruß effex

TP-Junior Punky04 macht alles soweit korrekt
    Also an der Datei kann es nicht liegen, da ich ein und die selbe Datei auf einem andern Rechner um genau zu sein sogar schon auf 3 Rechnern angeschaut habe und da funktioniert es.
    Das komische ist ja das es nur bei JPGs und TIFFs nicht geht. Mein Zweitrechner hat wie schon erwähnt die selben Programme und vor allem das selbe Betriebssystem drauf und da wird es korrekt angezeigt.
    Ich habe mittlerweile auch nach älteren Dateien geschaut die ich erstellt habe und da besteht das Problem ebenfalls. Allerdings bin ich mir 100% sicher, dass das zu der Zeit als ich die Dateien erstellt hatte nicht so war, da ich das immer überprüfe und meinen Kunden sogar einen Ausdruck mache.
    Es muss also am PC liegen, ich hatte irgendwie gehofft, das dieses Problem hier schon mal jemand hatte.

+ Antworten