Ups, im falschen Forum gelandet. Sorry, kann mich mal jemand bitte verschieben.![]()
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weiß nicht mehr weiter.
Ich hab in Word 2003 (2007) Textbausteine erstellt und als eigenen Menüeintrag abgelegt. Nun sollen diese Textbausteine im Menü auch zur Verfügung stehen, wenn ich das Worddokument bzw. die dot-Datei an andere Personen weiterleite.
Wie kann ich das also einstellen, so dass es ein anderer Betrachter (z.B. aus dem Netzwerk) in seinem Menü sehen kann, ohne dass er von mir die Einstellungen über Office-Tools abspeichern muss. Der Menüeintrag mit den Textbausteinen sollte gleich zu sehen sein, wenn eine andere Person die Word-Datei aufruft.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße,
Semseo
Ups, im falschen Forum gelandet. Sorry, kann mich mal jemand bitte verschieben.![]()
hi semseo,
ich bin mir nicht sicher ob das geht, denn die symbolleiste wird in der normal.dot mit abgespeichert und jeder user hat normal eine eigene normal.dot
was mir spontan einfällt ist, dass du in dem dokument ein makro hinterlegst, welches beim öffnen ausgeführt wird und dann die symbolleiste auf das gewünschte ändert.
gruß
green