Hey zusammen,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgendes Problem.
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, die drei Abschnitte enthält, die unterschiedlich nummeriert werden sollen.
Vorgeplänkel (Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Danksageungen ...) in römischen Ziffern (I,II,II,...),
Hauptteil in arabischen Ziffern (0-9) und
Anhang am liebsten in der Form A1, A2, A3 ...
Der Teil mit der Nummerierung des Anhangs stellt für mich ein Problem dar. Die Art der Standard-Seitenzahlen lässt sich ja problemlos ändern, nur leider kann man das nicht in einer einfachen Art und Weise editieren.
Derzeit habe ich ein Dokument mit 156 Seiten über das Querverweise inkl. Seitenzahlen auf den Anhang verteilt sind.
Ich würde nun gerne die Seitenzahlen im Anhang in die Form A1,A2,A3 etc. ändern, sodass das A Bestandteil der Seitenzahl ist, in den Querverweisen übernommen wird und auch im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird.
Wie mache ich das?
Ich habe bereits eine ähnlich Beschreibung gefunden gehabt, die erklärt wie man ein extra Anhangsinhaltsverzeichnis erstellt, aber das passt net.
Mein Dokument ist durchzogen von nummerischen Kapitelnummern und der Anhang trägt die Nummer 6, die er auch behalten soll.....
Vielen Dank!
PS: Ich nutze Word 2010.