+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundprobleme bei Dualboot gelöst

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

Soundprobleme bei Dualboot gelöst

Das Problem ist folgendes:
    Wenn man Win 98 SE und Win 2000 als Dualboot auf seinem Rechner hat, kann es vorkommen das unter Win 98 der Soundchip / Soundkarte "ignoriert" wird. Das heisst, man hat keinen Sound. Treiber Update, Direct X Diagnose tec. hilft nichts. Es handelt sich dabei um ein Bug im Kernel von Win 98 SE.

Lösung:
    Auf diese Seite gehen
    http://members.aol.com/axcel216/web.htm
    nach "KMIXER" suchen und das Windoof Update downloaden. Nach der Installation des Updates ist das Problem gelöst.

Ich bin mir sicher das der eine oder andere mit diesem Problem schon mal konfrontiert wurde und eine Lösung sucht, deswegen hab ich diesen Thread gemacht.

Man was bin ich froh das ich jetzt wieder beim Surfen MP3s hören kann

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    gelöst = erledigt
    Also, als Veteran müsste er das schon wissen. ;-)
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda
    Original geschrieben von Peter
    gelöst = erledigt
    Also, als Veteran müsste er das schon wissen. ;-)
    denke Maso wollte nur den Tipp loswerden, falls wer anderes das Prob auch hat.

Alex
    Habs mal als"done" markiert ...

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von holunda
    denke Maso wollte nur den Tipp loswerden, falls wer anderes das Prob auch hat.

Alex
    Habs mal als"done" markiert ...
    Richtig.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer