+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internet Explorer 6 lässt sich nicht deinstallieren bei Win XP

TP-Member schwarzeMamba macht alles soweit korrekt

Internet Explorer 6 lässt sich nicht deinstallieren bei Win XP

Hallo zusammen
    ich möchte sehr gerne den Internet Explorer 6 ganz deinstallieren aber funktioniert wohl unter Windows XP Prof. nicht!

Kennt jemand ein Tool mit dem man den Internet Explorer 6 unter Windows XP deinstallieren kann.

Ich habe zwar versucht unter Start, Suchen Begriff: Internet Explorer alles zu löschen, aber auch das klappt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    schwarzeMamba

TP-Senior JackBrown macht alles soweit korrekt Avatar von JackBrown
    hallo,

das einfache deinstallieren dürfte nicht reichen. wie schon in den vorherigen windowsversionen dürfte es auch bei xp so sein, daß eine andere ie-version installiert werden muß, bevor das deinstallieren klappen kann.
    JackBrown

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

hab' dich mal ins MS-Brett verschoben

zu deiner Frage: schau mal diesen Thread von vorgestern

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    @schwarzeMamba,

wenn Du Windows XP Prof mit Service Pack 1 hast, dann kannst Du folgendes versuchen:

Im Windows XP Verzeichnis (C:\WINNT oder Windows) das Verzeichnis <INF> und in diesem Verzeichnis die Datei <SYSOC.INF>.
    Datei mit Notepad öffnen, das Wort "hide" (ohne Hochkomma) suchen und auf alle ersetzen klicken. Datei speichern und unter Start-Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.
    Hier kannst Du diverse Windowssoftware (u.a. auch den IE) deaktivieren und löschen.

ZUr Sicherheit würde ich mir allerdings vorher eine Kopie der Datei sysoc.inf anlegen

cu

nik

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Ansonsten ist hier noch ein Artikel von MS darüber.
    http://support.microsoft.com/default...3Bde%3BD293907
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer