|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.02.2003, 14:53
|
|
|
TP-Member
|
Netscape 7 Mail frisst Plattenspeicher
Hallo,
benutze unter anderem seit einiger Zeit Netscape 7 sowie die E-Mail Funktion. Ab und zu lösche ich alle alten mails sowie die gesendeten mails. Trotzdem belegt Netscape-Mail immer mehr Plattenspeicher. Die verantwortliche Datei ist mittlerweile fast 1GB gross. Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Die Partition wird langsam immer kleiner....
Hosenkrempler
|
|
|
01.02.2003, 23:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Löschst Du denn auch den Ordner Papierkorb?
|
|
|
02.02.2003, 20:35
|
|
|
TP-Member
|
Yup, auch den Papierkorb...
|
|
|
02.02.2003, 22:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich weiss nicht ob da was dran ist, aber eventuell könnte es sein, dass ns mail alle e-mails doppelt abruft und sie in einem versteckten ordner ablegt. es könnte aber auch mit den server einstellungen deines mail-providers zusammenhängen. ich glaube ich habe darüber schon mal was gelesen!
und wenns nicht stimmt tuts mir auch leid.
mfG GaFleX
|
|
|
03.02.2003, 04:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Re: Netscape 7 Mail frisst Plattenspeicher
Zitat:
Original geschrieben von Hosenkrempler
Die verantwortliche Datei ist mittlerweile fast 1GB gross.
|
Und wie heisst die Datei?
|
|
|
09.05.2003, 01:03
|
|
|
TP-Member
|
Sorry, hat ein bischen gedauert,
eigentlich ist das Problem, dass es für NS 7 bei einer Neuinstallation anscheinend nicht möglich ist, die alte Emails wieder zu importieren. Man kann alles mögliche importieren, nur nicht die eigenen Daten. Typisch Netscape .
Habe schon alle möglichen FAQs gelesen, habe Dateien verändert, Anleitungen befolgt. Funzt alles nicht. Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches die Daten einliest etc.?
Hosenkrempler
|
|
|
09.05.2003, 01:18
|
|
|
TP-Special Mod
|
hab's gerade mal probiert (verwalte meine mails immer noch mit NN 4.78 )
hbe einfach NN 7 gestartet, zur email gewechselt -> Extras -> Importieren (wer hätte das gedacht?  )
da kann ich Communicator 4 / Eudora / Outlook / Outlook Express importieren.
meine kompletten NN 4 - mails inkl. aller selbstdefinierten Ordnerstrukturen wurden einwandfrei importiert 
|
|
|
09.05.2003, 06:16
|
|
|
TP-Member
|
Ja genau, allerdings keine Netscape 7 Mail (oder heissts Mozilla, oder Gecko). Man kann keine Accounts dieser Version, auch keine E-Mails importieren.
Nothilfe: Erst Datenbankdateien ins Messenger 4.7-Verzeichnis schreiben, dann indexieren lassen, dann in den neuen Account von Netscape 7 importieren. Geht, bleiben aber diverse Ordner auf der Strecke, von 85 MB Mails bleiben nur die obersten ORdner übrig.
Hosenkrempler
|
|
|
19.05.2003, 16:31
|
|
|
TP-Member
|
Also, das Plattenspeicherproblem habe ich noch nicht klären können, ist wahrscheinlich auch unnsinnig  , allerdings gibt es eine Lösung bez. des Imports der E-Mails.
http://help.netscape.com/netscape7/moving_profiles.html
Hiermit reaktiviert man seine Profiles in einer neuen Installation. Schon nicht schlecht, was sich Netscape mal wieder einfallen lassen muss.
Habs selbst noch nicht ausprobiert, ist aber hochoffiziell.
Hosenkrempler
|
|
|
|