+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Netscape 7 Mail frisst Plattenspeicher

TP-Member Hosenkrempler macht alles soweit korrekt Avatar von Hosenkrempler

Netscape 7 Mail frisst Plattenspeicher

Hallo,

benutze unter anderem seit einiger Zeit Netscape 7 sowie die E-Mail Funktion. Ab und zu lösche ich alle alten mails sowie die gesendeten mails. Trotzdem belegt Netscape-Mail immer mehr Plattenspeicher. Die verantwortliche Datei ist mittlerweile fast 1GB gross. Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Die Partition wird langsam immer kleiner....

Hosenkrempler

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Löschst Du denn auch den Ordner Papierkorb?

Yup, auch den Papierkorb...

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.
    Ich weiss nicht ob da was dran ist, aber eventuell könnte es sein, dass ns mail alle e-mails doppelt abruft und sie in einem versteckten ordner ablegt. es könnte aber auch mit den server einstellungen deines mail-providers zusammenhängen. ich glaube ich habe darüber schon mal was gelesen!

und wenns nicht stimmt tuts mir auch leid.

mfG GaFleX

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX

Re: Netscape 7 Mail frisst Plattenspeicher

Original geschrieben von Hosenkrempler
    Die verantwortliche Datei ist mittlerweile fast 1GB gross.
    Und wie heisst die Datei?

Sorry, hat ein bischen gedauert,

eigentlich ist das Problem, dass es für NS 7 bei einer Neuinstallation anscheinend nicht möglich ist, die alte Emails wieder zu importieren. Man kann alles mögliche importieren, nur nicht die eigenen Daten. Typisch Netscape .

Habe schon alle möglichen FAQs gelesen, habe Dateien verändert, Anleitungen befolgt. Funzt alles nicht. Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches die Daten einliest etc.?

Hosenkrempler

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

hab's gerade mal probiert (verwalte meine mails immer noch mit NN 4.78 )

hbe einfach NN 7 gestartet, zur email gewechselt -> Extras -> Importieren (wer hätte das gedacht? )

da kann ich Communicator 4 / Eudora / Outlook / Outlook Express importieren.

meine kompletten NN 4 - mails inkl. aller selbstdefinierten Ordnerstrukturen wurden einwandfrei importiert

Ja genau, allerdings keine Netscape 7 Mail (oder heissts Mozilla, oder Gecko). Man kann keine Accounts dieser Version, auch keine E-Mails importieren.

Nothilfe: Erst Datenbankdateien ins Messenger 4.7-Verzeichnis schreiben, dann indexieren lassen, dann in den neuen Account von Netscape 7 importieren. Geht, bleiben aber diverse Ordner auf der Strecke, von 85 MB Mails bleiben nur die obersten ORdner übrig.

Hosenkrempler

Exclamation

Also, das Plattenspeicherproblem habe ich noch nicht klären können, ist wahrscheinlich auch unnsinnig , allerdings gibt es eine Lösung bez. des Imports der E-Mails.

http://help.netscape.com/netscape7/moving_profiles.html

Hiermit reaktiviert man seine Profiles in einer neuen Installation. Schon nicht schlecht, was sich Netscape mal wieder einfallen lassen muss.

Habs selbst noch nicht ausprobiert, ist aber hochoffiziell.

Hosenkrempler

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer