|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.04.2003, 00:33
|
|
|
TP-Insider
|
pfad gesucht
Hallo zusammen,
die kleinen Bildchen, bei der Kennworteingabe...... also ich finde die nicht mehr auf meinem Rechner. Kann mir jemand ne Pfadangabe geben?
Merci
ziriander
|
|
|
11.04.2003, 00:43
|
|
|
TP-Special Mod
|
Re: pfad gesucht
Zitat:
Original geschrieben von ziriander
die kleinen Bildchen, bei der Kennworteingabe......
|
sorry, weiß echt nicht, welche "Bildchen" du meinst 
|
|
|
11.04.2003, 00:52
|
|
|
TP-Special Mod
|
Ich glaube, sie meint die putzigen Bildchen ( Quietschentchen und so ), die man beim login-Screen einzelnen Usern zuordnen kann. Wo die Dinger sich rumtreiben, weiss ich allerdings auch nicht... 
|
|
|
11.04.2003, 01:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von webmichl
Ich glaube, sie meint
|
mal Brille putzen, Michl?
zu diesen "Benutzerbildchen": finde sie auch nirgends
auch google lässt mich in Stich, weiß aber auch nicht genau, wonach ich da suchen soll
werden vermutlich wie Icons in irgendeiner exe oder dll stecken ...
aber warum suchst du sie, Ziriander?
sind sie "verschwunden" oder willst du sie austauschen?
das wäre natürlh ne gute Idee 
|
|
|
11.04.2003, 01:16
|
|
|
TP-Special Mod
|
uppps...
'n eigenes Bild eintragen geht aber: bei der Bilderauswahl einfach auf "weitere Bilder einfügen" klicken und das gewünschte Teil aussuchen - fettisch...
|
|
|
11.04.2003, 11:09
|
|
|
TP-Insider
|
Ja, die Login pics genau, aber da wo die Dinger ausgewhählt werden (mann die aktuellen gegen andere austauschen kann) erscheint bei mir nur ein X und wenn ich darauf klicke führt es mich nur zu meinen eigenen Bilddateien. Das bedeutet wohl, das der Pfad zu den Windows internen pics gestört ist.
Wenn jemand die Bildchen nutzt, müste er über "neues bild" eigentlich den Pfad dorthin erkennen können. Dateiname würde mir auch schon reichen.
@Webmichl
Deine Assoziationskette ist echt interessant: Quitscheentchen -> Sie (oder andersherum)
Geändert von ziriander (11.04.2003 um 11:12 Uhr).
|
|
|
11.04.2003, 15:32
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Wenn jemand die Bildchen nutzt, müste er über "neues bild" eigentlich den Pfad dorthin erkennen können. Dateiname würde mir auch schon reichen.
|
Hatte ich auch gedacht, aber da landet man automatisch unter "eigene Bilder", und da sind sie nicht...
|
|
|
11.04.2003, 18:04
|
|
|
TP-Insider
|
das Problem ist wohl, das ich vor ein paar Tagen meine "eigene Dateien" nach Laufwerk D:/ verlegt habe  und nun die Verknüpfung nicht mehr stimmt 
|
|
|
11.04.2003, 18:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
und wenn Du unter C:\ eine Verknüpfung auf die jetzigen "eigenen..." anlegst?
|
|
|
11.04.2003, 18:33
|
|
|
TP-Insider
|
sorry aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen was du damit meinst bzw. wie das zu bewerkstelligen ist.
|
|
|
11.04.2003, 18:45
|
|
|
TP-Special Mod
|
Jetzt wollte ich gerade erklären, was ich meinte, und dabei habe ich das Bilderverzeichnis entdeckt...:  : :
in c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\User Account Pictures stehen die aktiven Bilder und im Unterverzeichnis Default Pictures die Standardbilder.
Was ich meinte, war:Wenn Du den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen nach D: verschoben hast: Explorer öffnen, C: auswählen, im Explorer-Fenster Rechtsklick->Neu->Verknüpfung und da dann den neuen Pfad angeben. Bb aus dem Namen der Verknüpfung noch "Verknüpfung mit " entfernen. Hab aber kA, ob die Bilder dann gefunden werden... 
|
|
|
11.04.2003, 19:44
|
|
|
TP-Insider
|
Also "User Account Pictures" habe ich gefunden. da ist nichts drinn. deshalb habe ich auch nur ein Kreuz statt eines Bildes. Aber die "Default Pictures" existieren auf meinem Rechner nicht mehr. Würde es dir was ausmachen, mir den Ordner per Mail zu schicken?
Falls ja: floyd@mayasign.de falls nein: hab ich vollstes Verständnis
|
|
|
11.04.2003, 19:59
|
|
|
TP-Special Mod
|
ist unterwegs...
|
|
|
11.04.2003, 20:14
|
|
|
TP-Insider
|
ist angekommen. Allerbesten Dank. (das lässt mich das "Quitscheentchen vergessen"  )
gruß
ziriander
Geändert von ziriander (11.04.2003 um 21:53 Uhr).
|
|
|
11.04.2003, 20:52
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
(das läst mich das "Quitscheentchen vergessen )
|
Ich habe beschlossen, daß mein Avatar ( stellvertretend für mich ) dieses Wochende ein Büßergewand trägt... 
|
|
|
|