|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.05.2003, 16:26
|
|
|
TP-Member
|
Boot-Files benötigt.
Moin,
könnte mit jemand mal die Dateien mailen, die normalerweise auf einer Bootdiskette für Win98 zu finden sind (gezippt, oder so).
Habe nämlich grage kein funktionierendes Diskettenlaufwerk und möchte die Daten auf CD brennen um dann von dort zu booten.
Emailadresse wäre: sarex@web.de
Danke.
|
|
|
04.05.2003, 17:02
|
|
|
TP-Special Mod
|
schau mal hier den ersten Beitrag 
|
|
|
04.05.2003, 17:07
|
|
|
TP-Member
|
Sowas hab ich auch schon gefunden, allerdings sind das self-extracting-dateien, die sich direkt auf eine Diskette schreiben, und Diskette geht bei mir ja grade nicht.
|
|
|
04.05.2003, 19:00
|
|
|
TP-Special Mod
|
dann zieh dir dieses zip
hab' sie jetzt nicht aktuell getestet, aber sollte inkl. ROM-Treibern funzen.
kann sein, dass kein deutscher Tastaturtreiber drauf ist, dann musst du engl. Tastaturlayout verwenden
viel Erfolg 
|
|
|
04.05.2003, 20:24
|
|
|
TP-Member
|
Erstmal danke für das *.zip...allerdings bin ich wohl einem Trugschluß nachgegangen...ich ging davon aus, das ich die Boot-Disc-Daten auch auf eine CD brennen kann, um wenn ich im BIOS dann von CD booten lasse sich der gleiche Effekt einstellt wie von Diskette.
Dem ist anscheinend nicht so. Ist das logisch, oder hab ich einen Fehler gemacht...?
|
|
|
04.05.2003, 20:27
|
|
|
TP-Special Mod
|
hab' ich noch nie ausprobiert, aber von der Theorie her sollte dein Plan funktionieren
welches OS nutzt du denn?
die aktuellen kannst du doch normal auch gleich von CD booten ...
|
|
|
04.05.2003, 20:54
|
|
|
TP-Member
|
Ich nutze 98se...und während dem hochfahren, wenn er beim Check des CD-laufwerks angelangt ist, zeigt er mir "no bootable media" ... hmmm ... vielleicht muss man so eine CD in einem besonderen Format brennen???
|
|
|
04.05.2003, 20:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Also, in Nero kann man bootfähige CD´s erstellen, allerdings benötigt Nero dazu eine Bootdisk, von der die Bootdateien gelesen werden. Eine bootfähige CD zu erstellen ist daher kein Problem aber ohne Floppy... ???
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
05.05.2003, 01:47
|
|
|
TP-Member
|
Richtig T2, auch das habe ich schon probiert...aber ohne Floppy wird das keiner...
Unglaublich...meine Meinung, das der Untergang des Diskettenlaufwerkes viel zu früh prophezeit wurde bekommt hier eine tragische Richtigkeit...

|
|
|
05.05.2003, 12:07
|
|
|
TP-Special Mod
|
dann ist es vielleicht sinnvoll, einfach ein neues Floppy zu kaufen
ist ja nun auch wirklich nicht teuer 
|
|
|
05.05.2003, 12:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Kosten die etwa noch Geld 
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
|