|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.05.2003, 15:17
|
|
|
TP-Insider
|
dateibezeichnungen in versch. fontfarben
hallöchen,
also:
auf meinem pc mit win xp home werden seit kurzem einige dateien anstatt mit schwarzer schrift in einer blauen schrift angezeigt.
ich weiß nicht warum?
ich wüsste auch nicht das es eine bestimmte art von datei ist, oder ob es mit der datei-eigenschaft zusammenhängt.
komisch, von einem tag auf den anderen wurden halt einige
in meinen augen unwillkürliche dateien mit blauer schrift angezeigt.
habt ihr das auch schon gehabt?
was ist der sinn dahinter?
ach ja, ich hatte mir mal das service-pack 1 geladen.
weiß nicht, ob es damit zusammenhing.
auch hatte ich die tage beim "brennen" eines ordners probleme.
und welche datei machte probleme?
erraten, eine von den blauen.
wer weiß darüber etwas?
greets pille
|
17.05.2003, 15:54
|
|
|
TP-Insider
|
so, hab zum verständniss mal nen screensjot gemacht.
|
17.05.2003, 18:26
|
|
|
TP-Greis
|
Hi pille,
Antwort ist banal: Du hast NTFS-Partitionen und die blauen Dateien sind von XP komprimiert - glaub, das geschieht, wenn sie lang nimmer benutzt wurden. Ne kleine Möglichkeit wär noch, die Dateien sind verschlüsselt, werden dann auch in einer anderen Farbe angezeigt, aber Du müsstest ja von der Verschlüsselung wissen... eigentlich
ciao, stefan
PS: Abstellen kannste die Einfärbung in Extras>Ordneroptionen>Ansicht
Die Komprimierung lässt sich auch abstellen, weiß aber aus dem Stegreif net wo, und schau net, weil ich jetzt was essen geh, kann aber sein , ich schau dann
Geändert von steff11 (17.05.2003 um 18:28 Uhr).
|
|
|
17.05.2003, 19:39
|
|
|
TP-Insider
|
hi, stefan
mahlzeit erstmal.
ich dachte schon ich wäre alleine auf der welt.
glaubst du das es so ist, oder weißt du es.
anders: es ist also alles in ordnung, ja??
greets pille
|
17.05.2003, 20:16
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von pille
[
glaubst du das es so ist, oder weißt du es.
|
Bezüglich der Farben bin ich nun ganz sicher. Guckst Du selbst: Rechtsclick Datei>Eigenschaften>erweitert>Inhalt komprimieren voila: schon ist die Datei im Explorer-Fenster blau. Wenn Du verschlüsselts, wird sie grün angezeigt, wenn du die Farben net magst, guckst du meine erste Meldung.
Unsicher bin ich, was die Komprimierung einzelner Dateien auslöst. Glaub aber weiterhin, mich zu erinnern, dass XP bei einem gewissen Füllgrad der Partition oder bei langer Nichtbenutzung von allein aktiv wird. Allerdings: Bei mir, XPPro-Installation, ist nach ca. 1 Jahr noch nix erblaut, hab auch noch mehr als 30% freespace auf allen Partitionen >> spricht eher für erstgenannte These.
|
|
|
17.05.2003, 22:33
|
|
|
TP-Greis
|
Komisch,
manchmal fällt einem was ein, was man vor Stunden als "vergessen" abgehakt hat, ohne weiter bewusst danach gesucht zu haben: Starte mal das Systemproggi "Datenträgerbereinigung". Nach Auswahl einer Partition wird einige Sekunden geprüft, dann öffnet sich ein Dialog mit einem Register in dem man "Alte Dateien komprimieren" aktivieren kann. Und ich verwett mein Hemd, dass sort bei dir ein Häkchen sitzt!
ciao, stefan
|
|
|
17.05.2003, 23:06
|
|
|
TP-Insider
|
dann ist ja alles klar.
danke und "erledigt"