|
WinXP lässt sich nicht booten, nicht neu installieren!
Hi,
jetzt hab ich seit Jahren mein erstes, schweres Problem mit WinXP Home - während des Betriebes ist irgendwas passiert - ich war nicht anwesend.
Während ich weg war, lief WinXP und eMule im Hintergrund (vielleicht eine Stunde oder so). Als ich dann wieder zu Haus war, war der Monitor aus und das DSL lief aber noch. Ich dachte, naja, wird der Bildschirmschoner sein.
Maus bewegt, Tasten gedrückt - aber nichts passierte. Die Maus war auch "aus". Komische Sache, wird wohl abgestürzt sein.
Reset gemacht, und was passiert? Windows scheint ganz normal zu starten, und ab dem Moment, wo der Windows Dektop erscheinen sollte, kriege ich einen Bluescreen!
Es kommt noch besser - versuche ich, im Abgesicherten Modus zu starten, passiert das gleiche. Versuche ich, die Wiederherstellungskonsole von Platte oder von der WinXP CD zu starten, krieg ich einen Bluescreen in dem Moment, wo auf die Platte, bzw. die beschädigte WinXP-Partition zugegriffen wird mit der Meldung: IRQ_LESS_NOT_EQUAL.
Versuche ich, WinXP neu installieren zu wollen, und er checkt die Platten durch, kommt der gleiche Bluescreen mit dieser Fehlermeldung.
Partition Magic (von Diskette aus) sagt, dass die Partition Fehler hat, bricht aber aber und repariert nichts.
Was soll ich jetzt machen? Die Partitionen einfach löschen und es nochmal versuchen?
Das die Festplatte kaputt ist, glaube ich nicht. Sonst würde ja mein Linux-System (worüber ich jetzt schreibe) nicht funktionieren.